Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-NW21ZF findet plötzlich kein WLAN mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
linzpinz
Besucher

Vaio VGN-NW21ZF findet plötzlich kein WLAN mehr

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WLAN bei meinem Sony Vaio VGN-NW21ZF. Und zwar funktioniert es plötzlich nicht mehr. Zwar sagt er dass verbindungen  verfügbar sind, aber trotzdem zeigt er mir keine an, obwohl 4 stück verfügbar sein sollten. Bis vor 2 Wochen hat das Wlan noch funktioniert. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Den Schalter außen am PC hab ich auch schon öfter wieder ein und aus geschalten. Allerdings tut sich da im Vaio Smart Center oder wie es heißt, nur was beim Bluetooth und Wlan erscheint dort gar nicht mehr.

Ich habe jetz auch mal einige Einträge in Foren durchgelesen und habe alle Tipps versucht, aber ändern tut sich nichts. Ich hab z.B. den Treiber meines Wlan-adapters aktualisiert, habe ihn deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt hab ich den vorherigen treiber eingeschalten und benutze den.

Kann es denn sein, das plötzlich die "Antenne" für das Wlan vllt kaputt ist? Denn wie gesagt, vor 2 wochen ging es noch.

Ich brauch es auch dringend, da ich mein iphone synchronisieren muss und das geht nur wenn ich internet habe, da ich mir die neue software von itunes runterladen muss.

Bitte helft mir  :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo linzprinz,

können Sie denn normal über die Lan-Verbindung ins Internet? Wenn nein, muß etwas mit Ihrer Internetleitung nicht stimmen. Z.B. nach einer Störung Ihres Internetanschlusses(auch durch Ihren Internetanbieter), geht natürlich auch der Adapter für WIRELESS auf Störung. Wenn das unbemerkt über einen längeren Zeitraum passiert, müßte der Adapter neu aktiviert werden, also für kurze Zeit vom Stromnetz getrennt werden. Danach müßte es eigentlich wieder klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau mal im Netzwerk und Freigabecenter nach ,

ob da ein Fehler  ( gelbes Dreieck ) oder so angezeigt wird ?

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo linzprinz,

können Sie denn normal über die Lan-Verbindung ins Internet? Wenn nein, muß etwas mit Ihrer Internetleitung nicht stimmen. Z.B. nach einer Störung Ihres Internetanschlusses(auch durch Ihren Internetanbieter), geht natürlich auch der Adapter für WIRELESS auf Störung. Wenn das unbemerkt über einen längeren Zeitraum passiert, müßte der Adapter neu aktiviert werden, also für kurze Zeit vom Stromnetz getrennt werden. Danach müßte es eigentlich wieder klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41