Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-FW41M Datenträgererkennung

profile.country.de_AT.title
Thuruk
Besucher

Vaio VGN-FW41M Datenträgererkennung

Moin,

hab seit einigen Tagen das Problem, dass DVDs sowie BDs sporadisch nicht erkannt werden, dh. der Laptop öffnet beim Doppelklicken das Laufwerk und fordert mich auf, einen Datenträger einzulegen. Wenn man das ganze mehrmals wiederholt, funktioniert es meist nach einigen Versuchen.

Kann es sein, dass die Linsen verdreckt sind (vielleicht Staub oder von unabsichtlichem Berühren), das Laufwerk ist ja ausfahrbar, oder dass ein Kabel/...-Kontakt bei ebendieser Lade defekt ist? Oder ist ein passender Softwarefehler bekannt?

Verwendet wird Windows 7, der Laptop war bereits einmal in der Reparatur, da das Touchpad defekt war, vermutlich Wackelkontakt, ist ebenfalls immer wieder ausgefallen...

Die Garantie ist leider seit 25.7.11 abgelaufen, und ein neues Laufwerk (intern) könnte ich mir wohl nicht leisten, höchstens ein billiges externes.

Danke & LG.

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo

Hast Du schon versucht die Firmware und den Treiber neu draufzuspielen?

Instruktionen findest Du unter Vaio-Link:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-FW41M_H&l=de_LU

Ich hatte auch Probleme mit meinem FW41M-Laufwerk - es hat sich aber nach Deinstallation des Treibers und Reinstallation gelöst.

Auch habe ich alle Brennsoftware neu installiert und virtuelle Laufwerke entfernt.

Hoffe, dass dein Problem sich damit lösen wird.