Share your experience!
Hallo,
ich habe den Laptop einer Freundin hier bei mir, der Rechner fährt nicht mehr hoch. Weder im abgesichertem Modus noch mit der CD.
Ich komme zwar ins Bios und kann von der CD aus booten jedoch hängt er sich dann auf und ich habe nur noch einen blauen Hintergrund auf dem geschrieben ist das Setup wird gestartet, das hatte ich die ganze letzte Nacht auch drauf
Wenn ich F10 oder F11 ich weiss es nicht genau welche es ist, drücke die zwei im Wechsel, bekomme ich folgende Meldung:
VAIO-Wiederherstellungscenter starten
Pfad: \windows\system32\boot\winload.exe
[ /DETECTHAL /MININT RDIMAGEOFFSET=8192 RDIMAGELENGTH=3161088 RDPATH=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SOURCES \vrc.wim
]
Wenn ich Eingabe bestädige bekomme ich den Ladebalkendanach dunkler Bildschirm und dann bekomm ich die Meldung Wiederherstellungswerkzeuge werden gestartet. Bitte warten ... aber dann geschieht nichts mehr.
Eine andere Möglichkeit, wenn ich das in den eckigen Klammern lösche und Enter drücke kann ich über F8 zumindest eingeben das ich im abgesichertem Modus starten möchte, da komme ich dann jedoch nur soweit, das oben und unten steht abgesicherter Modus also es scheint er sei in diesem hochgefahren ... ich seh meinen Mauszeiger kann diesen bewegen, aber das war es dann auch schon
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen ? Das wäre super.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Huhu Dieella,
das System hast sich vollständig verabschiedet, daher startet der Wiederherstellungsassistent. Hast du die Wiederherstellungs Disks gebrannt (Recovery Discs)? Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Windowseigene oder die von Vaio Care. Nachdem Kauf des Notebooks wird man aufgefordert eine Wiederherstellungs Disk zuerstellen, wurde das gemacht?
Wenn nicht, dann an den Vaiosupport wenden, die können solch eine Disk zusenden, gegen eine kleine Gebühr, soweit ich mich erinnere...
0180 5 776 776 Vaio support, 4 cent aus dem Festnetze
MfG
Herrlinskie
Huhu Dieella,
das System hast sich vollständig verabschiedet, daher startet der Wiederherstellungsassistent. Hast du die Wiederherstellungs Disks gebrannt (Recovery Discs)? Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Windowseigene oder die von Vaio Care. Nachdem Kauf des Notebooks wird man aufgefordert eine Wiederherstellungs Disk zuerstellen, wurde das gemacht?
Wenn nicht, dann an den Vaiosupport wenden, die können solch eine Disk zusenden, gegen eine kleine Gebühr, soweit ich mich erinnere...
0180 5 776 776 Vaio support, 4 cent aus dem Festnetze
MfG
Herrlinskie
Hi..
ich würd sagen: Festplatte gecrasht.. ab zum Händler und, wenn, Garantie- einschicken.. wirds recht sicher sein und geht schnell..
Lg