Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-FS315M Sound unter Windows 8 Pro

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Muskihunter
Besucher

Vaio VGN-FS315M Sound unter Windows 8 Pro

Ich habe für einen Freund obiges Notebook auf Windows 8 upgedatet. Hardware wurde bei Installation erkannt und auch die Treiber installiert. Allerdings bekomme ich den Sound nicht zum laufen. Habe probiert die Realtek Audio Treiber 2.70 für Windows 8 zu installieren, was Windows 8 zum Absturz brachte. Das Gerät wird mir im Gerätemanager als "funktionieren angezeigt", geht aber nicht. Habe das Gerät auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, alles ohne Erfolg. Sonst geht alles, Grafik etc. super. Auch die Performance ist o.k.

Nur eben kein Ton. Wäre super wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Habe das Problem gelöst, in dem ich den "alten" Vistatreiber von Sony für das Gerät installiert habe.

Wurde dann im Gerätemanager als Realtek Sound angezeigt und funktioniert.



Nachricht geändert durch Muskihunter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Muskihunter
Besucher

Hallo djkalle,

folgende Reihenfolge. Zunächst hatte Windows 8 nach der Installation im Gerätemanager ein Audio Device on High Definition Audio Bus mit installiertem Windows eigenem Treiber, da ging aber kein sound.

Ich habe dann den Realtek Treiber 2.70 manuell installiert, mit dem Erfolg, dass Windows mit schwerem Fehler abstürzt. Im Augenblick habe ich im Gerätemanager unter Audio, Video und Game Device wieder ein "Audio device on High ..., aber laut Eigenschaften, unter Gerätestatus, ohne installiertem Treiber. Versuch ich hier einen Treiber zu installieren, stürzt Windows wieder ab. Ich bin ratlos. Was für eine Soundkarte ist hier verbaut ?

Muskihunter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


1 ) Fehler im Gerätemanager ?


2 ) Soundeinstellungen ( grüner Haken , kein rotes Kreuz ? )


3 ) Treiberupdate ?

profile.country.de_DE.title
Muskihunter
Besucher

Hallo djkalle,

folgende Reihenfolge. Zunächst hatte Windows 8 nach der Installation im Gerätemanager ein Audio Device on High Definition Audio Bus mit installiertem Windows eigenem Treiber, da ging aber kein sound.

Ich habe dann den Realtek Treiber 2.70 manuell installiert, mit dem Erfolg, dass Windows mit schwerem Fehler abstürzt. Im Augenblick habe ich im Gerätemanager unter Audio, Video und Game Device wieder ein "Audio device on High ..., aber laut Eigenschaften, unter Gerätestatus, ohne installiertem Treiber. Versuch ich hier einen Treiber zu installieren, stürzt Windows wieder ab. Ich bin ratlos. Was für eine Soundkarte ist hier verbaut ?

Muskihunter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


was soll der grüne Haken da , wenn du ....?


mit dem Tool siehst du alle Infos von deinem Gerät .


http://www.hwinfo.com/download32.html


dann einfach nur noch auf die Herstellerseite gehen und gut .