Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-AR31M, seit Windows 7 wird der Tuner beim Start nicht mehr erkannt.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
angroko
Besucher

Vaio VGN-AR31M, seit Windows 7 wird der Tuner beim Start nicht mehr erkannt.

Ich habe Windows 7 installiert und wenn ich nun das Windows Media Center öffne

und DVB-T schauen möchte erscheint folgende Meldung: "Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein Tv-Tuner erkannt wurde".

Habe nun schon alles mögliche versucht, wenn ich den Mediacontroller unter Systemsteuerung-Geräte Manager-Hardware deinstalliere, wird versucht beim Start den Treiber zu finden-dieser wird aber nicht erkannt und ich habe wieder das gelb-schwarze Ausrufezeichen.

Wer kann mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, auch wenn -charlie- deinen Thread schon an die Experten vom Support team weitergeleitet hat, möchte ich dir noch einen kurzen comment geben.

Dein System ist ja orginal mit XP oder gerade eben so Vista,

upgrade Treiber erhalten meist nur so ca. ~1Jahr alte Modelle bei einführung eines neuen Systems - man kann einfach nich 3d Treiber für nen amiga bereitstellen 🙂

Naja wie dem auch sei, solltest du weiter bei win 7 bleiben wollen, bin ich mir sicher das du nichts über die Sony sites bekommen kannst, daher würde ich dir raten mal genau zu recherchieren welcher Chip da verbaut ist, und evtl. vom Orginalhersteller einen generischen Treiber suchen, d.h. du suchst nicht nach dem vaiospeziellen, sondern dem komponententreiber.

Evtl. hast du da Glück - da ich leider nicht weiß was für ein chip drin ist kann ich dir nicht bei der treibersuche helfen. - Sony wird das sicherlich auch nicht verraten.

EDIT: - Lösung: In Ausnahmefällen funktionieren die Vista Treiber auch in 7 - das ist aber keineswegs der Regelfall.

Message was edited by: benste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
angroko
Besucher

Hi benste, DANKE charlie,

ich habe mittlerweile eine Problemlösung erhalten und alles ist gut. Ja, bei mir lief vorher Windows Vista,

aber WIN 7 läuft ohne Probleme und sehr stabil - auch die vorherige Kompatibilitätsprüfung bei Microsoft

sagte aus, dass das System dafür gut geeignet sei.

So viel dazu, daher finde ich schade das Sony nicht weiter Support liefert.

Aber das verrückte war, das der Vista Treiber stabil auf Win 7 läuft. Ein Indendifizierungsprogramm lieferte

mir die verbauten Komponenten.

Daher Euch beiden herzlichen Dank für die Hilfe.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

kein problem -- da haste ja ehct glück gehabt, manchmal funktioniert das - aber das ist voll selten.

PS: dachte erst du hättest nen XP modell, da wäre es sicher nicht gegange 🙂

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, auch wenn -charlie- deinen Thread schon an die Experten vom Support team weitergeleitet hat, möchte ich dir noch einen kurzen comment geben.

Dein System ist ja orginal mit XP oder gerade eben so Vista,

upgrade Treiber erhalten meist nur so ca. ~1Jahr alte Modelle bei einführung eines neuen Systems - man kann einfach nich 3d Treiber für nen amiga bereitstellen 🙂

Naja wie dem auch sei, solltest du weiter bei win 7 bleiben wollen, bin ich mir sicher das du nichts über die Sony sites bekommen kannst, daher würde ich dir raten mal genau zu recherchieren welcher Chip da verbaut ist, und evtl. vom Orginalhersteller einen generischen Treiber suchen, d.h. du suchst nicht nach dem vaiospeziellen, sondern dem komponententreiber.

Evtl. hast du da Glück - da ich leider nicht weiß was für ein chip drin ist kann ich dir nicht bei der treibersuche helfen. - Sony wird das sicherlich auch nicht verraten.

EDIT: - Lösung: In Ausnahmefällen funktionieren die Vista Treiber auch in 7 - das ist aber keineswegs der Regelfall.

Message was edited by: benste