Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

Frust ! Neues SVE1512C5E - Windows 8. Automatisierte Meldungen über Update-Notwendigkeit von "Vaio Care" und "Vaio Update" werden erkennbar. Lade ... lade ... lade... dann: "Update zur Zeit nicht möglich - bitte versuchen Sie es später noch einmal." (Internetverbindung natürlich vorhanden - alle anderen Updates in anderen Programmen oder Virenschutz usw. funktionieren). Nach mehreren Versuchen über 2 Tage: Update als exe über die Sony-Supportseiten runtergeladen. Aber: Manuelle Installation nicht möglich. Windowas meldet:  "Diese App kann auf diesem PC nicht installiert werden - Bitte wenden Sie sich an den Softwarehersteller". Interessanter Nebeneffekt: Der Teil A der Seriennummer wird zu Beginn der Supportseiten nicht akzeptiert (Feld bleibt rot) - Teil B schon. Kann es sein, dass mein Rechner bei Sony nicht registriert wurde ? Wie bekomme ich Vaio Update und Vaio Care zum laufen ? Danke für Eure Hilfe. Dirk

50 ANTWORTEN 50
profile.country.de_DE.title
norgrtz
Besucher

Nach einem erneuten erfolglosen Versuch, habe ich einmal nachstehendes an Sony gesandt. Ist ja einfach lächerlich für ein Unternehmen dieser Größe!!!

Liebes Sony-Team,

es kann doch nicht angehen, dass nicht nur mir seit Tagen sugeriert wird, man soll eine Vaio-Care Aktualisierung herunterladen und jeder Versuch erfolglos endet, weil ihr Server anscheinend zu wenig Dampf im Kessel hat. Das ist von 3 Downloads bereit der 2. der nicht oder nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte. Das ist ein ganz schwaches Bild für Sony!!! Sie können versichert sein, dass ich diese Erfahrungen nicht für mich behalten werde. Ich hatte mir eigentlich von Ihrem Unternehmen, das ja auch einen gewissen Namen zu verlieren hat, etwas anders erwartet, sonst wäre ich am 23.11.2012 doch lieber dem Rat des Verkäufers gefolgt und hätte ein ebenfalls namhaftes Mitbewerberprodukt gekauft. Das ist doch ihres Unternehmens unwürdig, wenn es zu "Download Vaio-Care funktioniert nicht" schon ein mehrseitiges Forum enttäuschter und entmutigter User gibt!! Was wirft das denn für ein Bild auf ihren Laden. Und nach meiner etwas über 1-monatigen Erfahrung kann ich mich dem nur aus voller Überzeugung anschließen. Sony stellt nicht meinen 1. Laptop, aber meinen 1. mit einem derart "interessanten" Backgroundservice. Also Leute ich kann nur sagen: "Es kann nur besser werden!"

Mit freundlichen Grüßen für das Jaher 2013

Nachricht geändert durch -Luka-

Lieber User, wir bitten darum, im Forum keine privaten Daten zu veröffentlichen. Ich habe daher ihren Post an entsprechender Stelle editiert. Viele Grüße, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

-Habe mal Folgendes dem Support geschrieben:

Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Sony. [case:7716056][email:279530502]

An: customersupport.de@eu.sony.com   

Guten,  Bei allem Respekt; aber aktuell zeigt sich der Sony-Support von seiner dunkelen Seite. In den Sony-Support Foren wird das Download Problem seit Wochen diskutiert; auch ist wohl erkennbar, dass es das Update sehr wohl gibt - es aber wohl ein Serverproblem bei Sony gibt (Nachts um 3:00 Uhr lief der Download mittlerweile bei mir durch).  

Ihre Textbaustein-Standardantwort  " ist derzeit in Klärung. Ob und wann es das Update geben wird können wir leider nicht sagen." wirkt vor diesem Hintergrund ein wenig peinlich. Ich habe mich (auch) wegen eines guten Supportes für Sony entschieden. Eine gute Antwort könnte so aussehen: "Aktuell bestehen wegen (...) Kapazitätsprobleme bei unseren Update-Servern. Wir arbeiten bereits daran - sobald das Problem gelöst wurde werden wir Sie Umgehend per Mail informieren. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." o.ä.

Nachricht geändert durch dhalsband

Nachricht geändert durch dhalsband

Nachricht geändert durch -Luka-

Lieber User, wir bitten darum, im Forum keine privaten Daten zu veröffentlichen; ich habe Ihren Post daher an den entsprechenden Stellen editiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis. MfG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Swentibald
Besucher

Mir wurde heute ein neues VAIO VPCSB4L1E (WiN7/64) hingestellt, was nach der Installation natürlich VAIO Care updaten wollte und dann nach dem autom. update auf 7.3.0.14170 wieder updaten will und nun seit mehr als zwei Stunden "Wird heruntergeladen"  sagt - lässt sich irgendwie ein Hinweis finden, wieweit der Download schon gekommen ist?

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

wenn Du unten in der Statuszeile rechts auf das Symbol "Vaio Update" klickst, dann öffnet sich bei mir ein Fortschrittsbalken. Dirk


profile.country.de_DE.title
Swentibald
Besucher

Danke, aber neben einem grünen Teil, welches im Balken sehr informativ ständig nach rechts läuft, sehe ich keine verwertbare Info. Im Verlauf sieht man wenigstens nach langer Zeit dass mit Fehlercode 0xA0010003 das Herunterladen des Core-Modules abgebrochen wurde und das war's dann aber auch. R.

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Als leidgeprüfter Downloader kann ich Dir Folgendes berichten: Wenn dein Download gut läuft und die Bandbreite hoch genug ist, erscheint neben dem grünen Balken auch wie gewohnt der Bitfluss und die geschätzte Restzeit. Wenn der Server zu träge ist oder Fehler auftreten gibt es auch keine Information. Dirk


profile.country.de_DE.title
Darcan10
Besucher

Ich habe Probleme bei der Vaio Care 8.1 Installation. NET. 4.0 lässt sich nicht installieren. Fehler: (0x800B010B) Allgemeiner Vertrauensfehler.

Kann mir jemande weiterhelfen?

Gruß

profile.country.de_DE.title
MathildaMann
Besucher

Seit ich den Sony Vaio habe bin ich genervt. Die Festplatte ging einen Monat nach der Garantiezeit kaputt (war ein Produktionsfehler laut Reparateur - zahlen musste ich trotzdem selbst) und Vaio Care funktioniert so gut wie nie. Und auch wenn ich es neu downloade, kommt "Vaio Care funktioniert nicht mehr". Sony - nie wieder!

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

... kann ich so NICHT bestätigen. Seit dem Server-Fehler über den jahreswechsel gibt es keine Probleme mehr bei mir. Dirk

profile.country.de_DE.title
NUR-Son.-FRUST
Besucher

Ich habe heute meinen 3. Vaio abgeholt :  SV-S13A1V9E/B.

(1) S 13A1 -Display ist wesentlich schlechter. Auch ich wollte heute Abend auf den Update-Server von Sony: er funktionierte seit mind. 6 h nicht; auch einzelne Updates über ein anderes Sony- NB funktionieren nicht.

SONY: Macht mal so weiter: dann reklamiere ich dieses NB und das wird dann auch mein letztes Teil von

SONY sein. MfG

(1) Das Editieren ist hier e: deshalb als Anhang: Ich habe bereits ein VAIO-PREMIUM-Display

mit einem VPC-Z12. Das S13A1 sollte lt. Sony-Seite (S-Serie mit "P") ein VAIO-PREMIUM-Display

haben; auch andere WWW-Seiten offerierten dies so.

Nachricht geändert durch Sony-Frust