Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update kann nicht installiert werden

Ben233
Entdecker

Vaio Update kann nicht installiert werden

Ich hab auf meinem neuem Sony Vaio Pro 13 erstmal auf Windows 8.1 geupgradet, um auch die ganze Bloatware loszuwerden hab ich Windows 8.1 dabei gleich ganz neuinstalliert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich Vaio Update nicht mehr installieren kann, um die neuesten Firmware Updates und so zu bekommen.

Ich hab es mit diesem hier probiert: http://www.sony.de/support/de/product/SVP1321C5E/downloads/preinstalled_drivers_win8_8782

Allerdings ist das SVP nicht unter den untersützten Geräten, vielleicht liegt es daran, aber wo finde ich dann die Version fürs SVP 13?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Ben233

Versuch doch mal das VAIO Care zu Installieren. Durch den Vaio Updater kannst du immer die neusten Updates für deinen Laptop herunterladen.

Und das SVP ist unter den unterstützden Geräten aber nur als SV angegeben. keine Sorge ich hab einen SVS und der ist auch unter SV bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Burak

Ben233
Entdecker

Vaio Care hab ich schon installiert, nur Vaio Update kann ich nicht installieren

Ben233
Entdecker

Warum gibt es eigentlich keine Version von Vaio Update für Windows 8.1? Funktioniert die Windows 8 Version überhaupt unter Windows 8.1? Kann mir sonst vielleicht noch jemand helfen, wie man Vaio Update installiert bekommt?

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Das ist so eine sache die knifflig ist und nicht immer schnell gelöst wird. 

In der Software branche werden immer die verhärendsten Fehler zuerst behoben und um die kleinen Fehler zu beheben wird auch ne meldung raus geschickt aber eine lösung kommt meist spät oder garnicht, weil das kein Fehler verursacht im System und es lahm legt beispielsweise.

Windows 8 Treiber können auf Windows 8.1 laufen müssen aber nicht. Die meisten Treiber laufen auch auf Win 8.1 das hab ich auch selber getestet. Doch manchmal können dann halt kleine fehler auftauchen für die man nix kann und beseitigt haben will. Aber solange die merheit Glücklich ist oder nur einzelne sich beschweren wird es schwer sein dein Spezifischen Fehler zu korrigieren. 

Ich kann dir aus erfahrung sagen ich habe Windows 8.1 benutzt und bei mir gab es viele Fehler dann kam die neue Version von 8.1 raus und lief dann stabil. Das 2. Problem blieb aber unzwar einige Programme waren fehlerhaft und liefen nicht mehr, die ich aber benötige und da ich weiß da wird es nicht so schnell ein Update geben habe ich meinen Laptop auf Windows 8.0 zurück gesetzt und bin Jetzt wieder zufrieden.

Windows 8.1 kann man vergleichen mit Windows Millenium und Vista die sind einfach nicht Gut genug für einige Systeme und Programme. 

Ich hoffe ich konnte dir damit einiges erklären :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak :wink:

Ben233
Entdecker

Ich möchte aber nicht auf Windows 8 Downgraden. Sony sollte doch wohl in der Lage sein innerhalb von ein paar Monaten ihre Software zu aktualisieren. So groß sind die Unterschiede von Windows 8 und Windows 8.1 ja nicht, außerdem gabs es schon zig Preview Versionen, also hatte Sony eigentlich schon mehr als ein halbes Jahr Zeit ihre Software zu fixen