Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update - Installation fehlgeschlagen

GELÖST
profile.country.de_AT.title
ann92_
Besucher

Vaio Update - Installation fehlgeschlagen

Hallo!

Habe einen VPCEC4L1E und wollte mit dem Vaio Update die neuesten Aktualisierungen runterladen. Es beginnt auch eine Installation, jedoch nach einigen Sekunden kommt immer diese Meldung: Warten Sie eine Weile, und versuchen Sie es dann erneut.

Versuche das ca seit einer Woche und jedes Mal kommt diese Meldung.

Bitte um Hilfe !! Danke schon im Vorhinein! :slight_smile:

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
wolf9x1
Besucher

Hi,

ich habe bisher das gleiche Problem, dass sich das letzte Update von Sony Vaio (Media Gallery) absolut nicht installieren läßt. Es handelt sich wie bereits von einigen beschrieben um das Update auf Version 1.4.3.16250.

Die entsprechende Datei EP0000249716 wird zwar heruntergeladen und auch im Update-Ordner gespeichert, doch die anschließend beginnende Installation bricht unmittelbar nach der angezeigten Info "Alte Dateien werden gelöscht" ab mit einer kryptischen Fehlernummer. So langsam könnte man ja bei Sony mal reagieren falls die Datei irgendwie einen Bug aufweisen sollte. Bisher liefen jedenfalls alle Updates der Media Gallery problemlos bei mir. Ich habe einen Sony Vaio VPCF13Z8E. Ich habe auch schon versucht, die Update Datei von Sony herunterzuladen. Das klappte auch aber die Installation läuft trotzdem nicht.

Grüße

wolf9x1

profile.country.de_DE.title
Sabri64
Besucher

Hi Wolf... habe das gleiche Problem, allerdings nach beginnende Installation (Update Nr. EP0000249716.exe) kommt die Meldung "Insatallationspaket Media Gallery x64.msi Ordner nicht gefunden" bzw. Pfad nicht gefunden! Habe Sony Vaio VPCF12F4E und bis heute nie mit der Media Gallery probleme gehabt. Sogar war der Vaio Care (Anwendungen und Treiber nachinstallieren unter Menüpunkt Wiederherstellung) keine grosse Hilfe. Sony bzw. Windows versucht im Hintergrund ständig zu installieren... vergebens.

Gruß

http://www.kb.sony.com/selfservice/documentLink.do?externalId=C1013169

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Alle Updateprobleme sollte ab heute behoben sein - evtl. findet sich also eine neue Version online.

profile.country.de_DE.title
wolf9x1
Besucher

Hi,

habe eben versucht, das Update zu installieren. Das Herunterladen hat nach dreimaligem Abbruch funktioniert.

Die Installation bricht weiter jedesmal beim -Schritt "Ältere Versionen dieser Anwendung werden entfernt" sofort mit einer Fehlermeldung ab.

Der Fehlerreport sieht so aus:

Fehlercode:     -5005 : 0x80070002
Fehlerinformationen:
PAPP:Media Gallery
PVENDOR:Sony Corporation
PGUID:DD88F979-FA58-41AC-980C-A6E1A82B61D9
$14.0.0.162
@Windows Vista Service Pack 1 (7601)  Non IE/Netscape 58220.30587

Damit kann ich natürlich nichts anfangen. Alle bisherigen Versionen wurden problemlos installiert.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

da ich mal davon ausgehe das es sich wirklich um

PMB VAIO Edition Plug-in 1.5.10.06150 and Media Gallery 1.4.3.16250 update

handelt habe ich das weiter gegeben das es immer noch nicht klappt. Danke für die schnelle Rückmelung - wie stehts um die andren?

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Hallo benste,

mit meinem VPCF13Z8E/BI konnte ich das Media Gallery Update, wie oben von mir bereits beschrieben, von der Supportseite problemlos downloaden und installieren. Bei mir ist insoweit alles o.k.

Gruß

jenajaeger