Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update - Installation fehlgeschlagen

GELÖST
profile.country.de_AT.title
ann92_
Besucher

Vaio Update - Installation fehlgeschlagen

Hallo!

Habe einen VPCEC4L1E und wollte mit dem Vaio Update die neuesten Aktualisierungen runterladen. Es beginnt auch eine Installation, jedoch nach einigen Sekunden kommt immer diese Meldung: Warten Sie eine Weile, und versuchen Sie es dann erneut.

Versuche das ca seit einer Woche und jedes Mal kommt diese Meldung.

Bitte um Hilfe !! Danke schon im Vorhinein! :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich hatte diese Fehlermeldung (beim Update der Media Gallery) auch, obwohl die Datei offensichtlich komplett heruntergeladen war. Das kann man aber eventuell selbst herausfinden:

Die Update-Dateien werden standardmäßig in C:\Update in verschiedenen Unterverzeichnissen abgelegt. Das Problem hatte ich mit dem Update im Unterverzeichnis "EP0000249716". Dort befand sich eine Datei mit Namen "EP0000249716.exeVU!", also mit dem "VU!" direkt hinter "exe". Ich habe die Datei dann einfach in "EP0000249716.exe" umbenannt, also das "VU!" gelöscht und das Setup dann mit Doppelklick auf die EXE gestartet. Das Update lief danach problemlos und wird auch in Vaio Update nicht mehr angezeigt.

Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich? Passieren kann eigentlich nichts, denn im schlimmsten Fall läuft das Setup nicht, wenn die Datei tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen wurde.

Ach ja, die Datei hat bei mir eine Größe von 322.371.584 Bytes.

Noch eins: Manchmal wird ein Update tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen. Das sollte dann aber gar nicht im Update-Verzeichnis auftauchen. Ist mir gerade mit einem PMB Vaio Edition Plugin Update passiert. Beim zweiten Mal hat's dann aber geklappt.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, kannst du evtl. genauere Infos ergänzen bei welchem Update dsa passiert ?

profile.country.de_AT.title
ann92_
Besucher

Wenn ich auf Updates suchen gehe, kommt: PMB VAIO Edition Guide Update 1.4.00.09200, PMB VAIO Edition plug-in (VAIO Image Optimizer) Update 1.4.00.12020 und Graphics Driver (ATI) 8.723.8.2, wenn ich dann auf Aktualisierung gehe, kommt eben immer diese Meldung, dass ichs später versuchen soll.

profile.country.AT.title
terfener
Entdecker

Hallo

ich habe ein vpcf12z1e. Beim Download kommt reproduzierbar die gleiche Fehlermeldung "warten sie eine weile und versuchen sie es dann erneut". Davor hat das Laptop 100% downgeloadet, war also eigentlich erfolgreich.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich hatte diese Fehlermeldung (beim Update der Media Gallery) auch, obwohl die Datei offensichtlich komplett heruntergeladen war. Das kann man aber eventuell selbst herausfinden:

Die Update-Dateien werden standardmäßig in C:\Update in verschiedenen Unterverzeichnissen abgelegt. Das Problem hatte ich mit dem Update im Unterverzeichnis "EP0000249716". Dort befand sich eine Datei mit Namen "EP0000249716.exeVU!", also mit dem "VU!" direkt hinter "exe". Ich habe die Datei dann einfach in "EP0000249716.exe" umbenannt, also das "VU!" gelöscht und das Setup dann mit Doppelklick auf die EXE gestartet. Das Update lief danach problemlos und wird auch in Vaio Update nicht mehr angezeigt.

Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich? Passieren kann eigentlich nichts, denn im schlimmsten Fall läuft das Setup nicht, wenn die Datei tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen wurde.

Ach ja, die Datei hat bei mir eine Größe von 322.371.584 Bytes.

Noch eins: Manchmal wird ein Update tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen. Das sollte dann aber gar nicht im Update-Verzeichnis auftauchen. Ist mir gerade mit einem PMB Vaio Edition Plugin Update passiert. Beim zweiten Mal hat's dann aber geklappt.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@darkframe

habe bei mir exakt das gleiche Problem. Identische Daten!

Habe auch das "VU!" am Ende des Dateinamens gelöscht und Doppelklick auf die exe-Datei gemacht. Kein sichtbares Ergebnis. Auch im Vajo-Update ist das Update für die Media Gallery weiterhin angezeigt!:smileycry:

Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen guten Rat!

Gruß

jenajaeger

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Hallo,

ich komme mit einer guten Nachricht!

Nachdem die von darkframe vorgeschlagene Lösung bei mir wider Erwarten nicht funktioniert hat, habe ich das Update eben von der Sony Supportseite runtergeladen und ohne Probleme installiert. Das Update ist nun auch nicht mehr im Vajo Updatefenster verzeichnet.

Ich empfehle diese Lösung zum Nachmachen!

Viel Glück und Gruß

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vermutlich liegt das wohl eher daran das das Update mittlerweile ersetzt worden ist - könnten die restlichen Leute mal nachvollziehen obs jetzt normal klappt ?

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@benste

Ich glaube nicht, dass das Update ersetzt worden war. Bevor ich es über die Supportseite gedownloaded habe, hatte ich nämlich mehrmals nochmal versucht es normal zu installieren. Das hat nicht geklappt. Es kam jedesmal sofort die Meldung, es später noch einmal zu versuchen.:smileyconfused:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

benste wrote:

Vermutlich liegt das wohl eher daran das das Update mittlerweile ersetzt worden ist - könnten die restlichen Leute mal nachvollziehen obs jetzt normal klappt ?

ich hab' auch noch eines offen und teste das morgen noch einmal. Melde mich dann wieder. Ich habe aber den Eindruck, dass es irgendwie am Server liegt. Der scheint manchmal/öfter nicht zu bemerken, dass eigentlich die komplette Datei übertragen wurde. Dann kommt eine Fehlermeldung und die bereits im Downloadverzeichnis liegende Datei wird gelöscht (ist jetzt nur eine Vermutung, ich muss das noch einmal beobachten). Außerdem scheint der Server momentan recht langsam zu sein, was Du ja auch schon in einem anderen Thread erwähnt hast.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)