Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Update Aktualisierung

GELÖST
Lucarios
Entdecker

VAIO Update Aktualisierung

Hallo zusammen,

 

nach ewiger suchen im Internet, wollte ich hier mal Fragen was es mit dem "VAIO UPDATE" auf sich hat. Wie bei so vielenVaio Nutzern erscheint bei mir seit 1 Monat die Meldung "Vaio Update kann erst nach einem Update genutzt werden...."Man kann das Programm nicht mehr öffenen ohne ein Update. Ich versuche es schon jeden Tag mit der Aktualisierunaig um jede Uhrzeit egal ob 3 Uhr Früh oder Abends, es klappt zu keiner Uhrzeit und das wie gesagt seit 1 Monat! Man bestätigt das man es updaten möchte.... aber mehr wie in der Statusleite ein grünes Aktualisierungszeichen das dann gleich wieder verschwindet kommt nicht bzw. es rührt sich nichts.

Ich habe versucht auf vielen Seiten eine Antwort zu finden, aber es gibt nicht wirklich eine definitive Antwort. Mal wird beschrieben, dass es am Server von Sony selbst liegt, dann wieder das es Probleme wegen Windows 8.1 ist etc. aber wo hackt die Aktualisierung nun wirklich? Gibt es nicht die Möglichkeit das man es Manuell downloaden kann? Mein "Vaio Care" ist auf dem neuesten Stand (8.4.0.14286) Modell: SVF1521I6E das was man auf der Sonyseite für mein Modell findet hilft nicht wirklich. Die derzeitige Version von Vaio Update (6.3.0.8010) scheint ja alt zu sein, aber wo bekommt man eine neue Version davon bzw. hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Ich weiß, es gibt wegen diesen ganzen Updates von Vaio unglaubliche viele Nutzer die diese ähnlichen Probleme haben. Ich mag mein Vaio, aber dieses Updateproblem ist ein lästiges Nebenprodukt und Antworten dazu lassen einen noch mehr verzweifeln.

An den Support möchte ich mich gar nicht erst wenden, weil die meisten die dort hin schreiben, erst gar keine Antwort bekommen.

Ich hoffe es gibt von euch jemanden der da etwas Licht in dieses Updatechaos bringen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tom

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SamLowry
Entdecker

Hallo Tom,

... ich hab' mich gerade "verkickt" - ich hatte dieses Problem auch.

Gelöst habe ich es für mich, indem ich Vaio Update von dieser Seite separat heruntergeladen  und dann installiert habe:

http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=SVF13N1ACXB&upd_id=9848&os_group_id=24

 

Zuvor musste ich aber die "alte" VaioUpdate-Version über die Systemsteuerung vollständig deinstallieren.

Erst dann die Installation der aktualisierten Version.

 

Seit dem funzt es wieder! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SamLowry
Entdecker

Hallo Tom,

... ich hab' mich gerade "verkickt" - ich hatte dieses Problem auch.

Gelöst habe ich es für mich, indem ich Vaio Update von dieser Seite separat heruntergeladen  und dann installiert habe:

http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=SVF13N1ACXB&upd_id=9848&os_group_id=24

 

Zuvor musste ich aber die "alte" VaioUpdate-Version über die Systemsteuerung vollständig deinstallieren.

Erst dann die Installation der aktualisierten Version.

 

Seit dem funzt es wieder! 🙂

Lucarios
Entdecker

Hey,

 

vielen Dank, dein Rat hat geholfen:-) Programm lässt sich wieder öffenen und Updates werden wieder angezeigt:-)

 

Wer dieses Problem auch hat, bei mir hat es auch den Erfolg gebracht.

 

LG Tom

SamLowry
Entdecker

Hallo Tom,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Und Dir ein Dankeschön für die Bestätigung! ;o)