Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Touchpad ein- und ausschalten

profile.country.de_DE.title
birgits_vaio
Besucher

Vaio Touchpad ein- und ausschalten

Ich habe hier schon dutzende Thread gefunden dazu - alle Antworten sind gleich: gehe zum Vaio Conrol Center ... etc. Im Control Center habe ich kein derartiges Kästchen, dass ich klicken kann. Bei allen anderen Computern (nicht von Sony) war das in der Systemsteuerung möglich - nicht so bei meinem Vaio (VPCEC1M1E)

Ich habe es schon ausgeschaltet, habe die Funktion also schon mal irgendwo gesehen, nun will ich es wieder einschalten und finde nicht mehr, WO das ging.

Warum muss Sony das so verflixt komliziert machen? Ich bin echt langsam am Ende mit diesem Gerät, ich hab's erst seit 4 Wochen!!!

Nochmal, ES IST NICHT IM GERÄTEMANAGER. Dort finde ich unter Mäuse und Eingabegeräte KEINE Funktion zum Aktivieren oder Deaktivieren.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
birgits_vaio
Besucher

Hier nochmal ein Screenshot von dem Gerätemanager.

Ich bekomme nur die Inforamtion, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Arrrrrrrrrrrrrrgh! Hab's gefunden! Nicht in der SYSTEMSTEUERUNG gucken, sondern im VAIO CONTROL CENTER!!!!!!

Da ist doch tatsächlich "integriertes Zeigegerät zu finden".

Unglaublich, warum macht man das so kompliziert? Bei allen anderen Herstellern geht das auch über die Systemsteuerung.

OK.... *merk*

Vaio Control Center - Vaio Control Center -Vaio Control Center -Vaio Control Center -

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ja das ist schon immer so gewesen, bei z.B. Dell glaube ich übrigens auch.

Der Vaio Control Center hat aber auch noch mehr Einstellungen als nur das Touchpad an und Aus zu schalten wie z.B. das Limit für die Battery Care funktion (bei manchen Vaios)

PS: Leider kann ich deinen Thread da du der Autor der frage warst, deshalb markiere ich den hier als Lösung, damit eine Suche auch anderen weiterhelfen kann

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

argh - und dabei auch noch verklikt -- kannst du eignetlich deinen eigenen als beste antwort markieren ?

ZEN187
Neues Mitglied

 

Labbert nicht so ein ***** .... es geht nicht !!!! Ich hab kein control center mehr .-... laptop formatiert!!!

Also wie kann ich jetzt das ***** mauspad deaktiveren!?!

 

morlaix0_0
Neues Mitglied

Es ist wirklich abenteuerlich, wie lange ich mich mit dem Thema schon beschäftigt habe und wie viele Foren sich damit befassen. Der Sony Telefon-Support tut oder ist ahnungslos. Jetzt habe ich im Chip-Forum die Lösung gefunden (wohlgemerkt: für Synaptics): In der Registry: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTPEnh] und den Wert "DisableIntPDFeature" ändern auf "=dword:00000033" Der eingestellte Wert war 11 und ließ kein Abschalten zu. Nach der Änderung soll manchmal ein Neustart erforderlich sein, war bei mir nicht nötig, kam sofort die Meldung: Touchpad deaktiviert, weil externe Maus angeschlossen. Der Haken für diese Automatik ist jetzt auch in der Systemsteuerung zu sehen.
gufo45
Neues Mitglied

macht es wie ich: klebt ein duschpflaster über das depperte touchpad - so kann man sony-absurd-technologie ausbremsen übrigens, es gibt auch noch sony-absurd-kundendienst: wenn dir dein vaio ein paar monate nach garantieende eingeht (vorprogrammiert?), wirst du von der hotline in Österreich nicht mehr betreut, sondern an eine mehrwertnummer in Deutschland verwiesen! Super, was?
kko.de
Neues Mitglied

Hi,

VAIO SVS... FN+F1 ist die nicht mehr funktionierende Tasten - Kombination.

Zur Reaktivierung:

gehe einfach in die Systemsteuerung, Programme und Funktionen und deinstalliere die Synaptics Touchpad Treiber.

Reboot des Computers

danach konnte ich das Touchpad wieder aus und einschalten.

Viel Glück