Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVS1513V9EB ohne Wiederherstellungsmedien reparieren

GELÖST
profile.country.de_AT.title
bierli
Besucher

Vaio SVS1513V9EB ohne Wiederherstellungsmedien reparieren

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Vaio Notebook SVS1513V9EB mit WIN-8 gekauft und wollte gleich zu beginn die Festplatte neu partitionieren. Es muss dabei irgend ein Fehler entstanden sein und jetzt startet WIN-8 nicht mehr. Die Wiederherstellungspartition am VAIO habe ich um mehr Speicherplatz zu bekommen leider gelöscht.  Einen Wiederherstellungsdatenträger in Form von einer externen Festplatte habe ich zwar zuvor erstellt, dummerweise  aber nicht mit dem eigens dafür vorgesehenen VAIO Care Programm, sondern mit der Win8 Systemwiederherstellung. Somit habe ich jetzt keine Chance mit Vaio Care eine Systemwiederherstellung zu machen. Sony liefert leider keine Recovery Medien und auch keinen Windows Product-Key mehr dazu. Habe dann die Festplatte mit anderen PC nochmals kplt. formatiert und partitioniert und wollte WIN-7 installieren. Ohne Erfolg, Fehlermeldung: invalid operating System. Habe Sony-Support kontaktiert und die würden mir Recovery DVDs zusenden. Doch sind diese in ihren Bestellsystem derzeit leider nicht verfügbar!?!? So etwas kann es doch gar nicht geben!! Was kann ich jetzt noch machen sollte ich von Sony keine Recovery-DVDs bekommen? Neues WIN-8 kaufen und damit installieren? Ist das möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
bierli
Besucher

Habe doch die Wiederherstellungsmedien (8 DVD) von Sony gebraucht. Hat halt alles etwas länger gedauert, darum erst heute die Reaktion. Eine sauberes Win8pro 64bit zum Downloaden habe ich im Netz nicht gefunden. Den Produkt-Key konnte ich jetzt, wo die Kiste wieder läuft, aus dem PC auslesen. Partition C: habe ich geteilt in C: und E:  Laufwerksbuchstabe 😧 steht leider nicht zur Verfügung. Dieser wird wahrscheinlich schon von Sony für irgendwelche Wiederherstellungspartionen unsichtbar verwendet. 😧 währe schon gut gewesen da ich eine sehr grosse iTunes Bibliothek vom alten PC übernommen habe bei der dann natürlich die Verweise zu den Files nicht mehr gestimmt haben. Extra viel Arbeit. Aber nach einigen langen Nächten läuft jetzt alles. Mir fehlt leider nur das reine Win8pro 64bit auf DVD für eine eventuelle Neuinstallation. Mit den Sony DVDs wird das Notebook leider kplt. auf Sony zugeschnitten.

Gruss Bierli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


willkommen im Club der veralberten.


Wenn du keine Datendräger erstellt hast, kannst du folgendes machen: Suche im Web nach einem Download von Windows 8 welches bei dir auf den Rechner vorinstalliert war., oder besorge es von einem Bekannten.


Laden und auf DVD brennen oder auf USB-Stick.


Dieses Windos kannst du dann installieren, den Key der im Bios hinterlegt ist wird automatisch (soll) bei der Installation eingetragen.


Lass den Vaio Müll weg der verursacht nur Probleme, aber alle Vaio-Treiber solltest du installieren.


Kaufe auf keinen Fall, die Datenträger von Sony diese sind nicht das Geld Wert. Diese gehören einfach zum System dazu, aber Sony will sich nur den einen €uro je Rechner sparen. Der Kunde hat das nachsehn und soll im Notfall ca. 60€ berappen und eine zweite Lizenz bezahlen.





Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.


oder das Tool mal runterladen , und schauen was verbaut ist

http://www.hwinfo.com/download32.html


Gruß Kalle


P.s. es gibt auch divers. Software , die im Netz nach Treibern sucht ,

die kostet aber Geld ( ca. 30 Eur. )

profile.country.de_AT.title
bierli
Besucher

Habe doch die Wiederherstellungsmedien (8 DVD) von Sony gebraucht. Hat halt alles etwas länger gedauert, darum erst heute die Reaktion. Eine sauberes Win8pro 64bit zum Downloaden habe ich im Netz nicht gefunden. Den Produkt-Key konnte ich jetzt, wo die Kiste wieder läuft, aus dem PC auslesen. Partition C: habe ich geteilt in C: und E:  Laufwerksbuchstabe 😧 steht leider nicht zur Verfügung. Dieser wird wahrscheinlich schon von Sony für irgendwelche Wiederherstellungspartionen unsichtbar verwendet. 😧 währe schon gut gewesen da ich eine sehr grosse iTunes Bibliothek vom alten PC übernommen habe bei der dann natürlich die Verweise zu den Files nicht mehr gestimmt haben. Extra viel Arbeit. Aber nach einigen langen Nächten läuft jetzt alles. Mir fehlt leider nur das reine Win8pro 64bit auf DVD für eine eventuelle Neuinstallation. Mit den Sony DVDs wird das Notebook leider kplt. auf Sony zugeschnitten.

Gruss Bierli

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , das sind ja traurige Neuigkeiten .


schade um das schöne Geld für die Recovery CD`s


aber zu ITunes ..... da brauchst du doch nur die originale iTunes Library u.s.w.

aus dem originalen Ordner kopieren ,das geht ohne viel Arbeit .


Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.de_AT.title
bierli
Besucher

Das stimmt schon, aber darin wird jeder Song in 😧 gesucht, und das gibt es nicht mehr.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Bierli ,


wenn du die originale Datei hast , dann ist die sehr groß .

wenn du z.B. ein 8 GB I POD hast dann ist V_Max 6,5 GB ,

die Datei einfach auf einer anderen Festplatte speichern ,

aber so hast du das ja nicht gemacht