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Hallo,
ich suche verzweifelt einen Treiber für die im Vaio SVS13A2Z9ES integrierte Sierra Wireless LTE Karte
MC7710 für Windows 7 x64 Ultimate SP1. Danke schon mal vorab für jede erdenkliche Hilfe, ich hab' bis jetzt nix Funktionierendes gefunden.
Grüße
Robert
Hallo,
willkommen bei den Suchenden. Sony hält es nicht für nötig zu helfen. Das Diktat von Sony lautet: Windows 8 nutzen, wie vorinstalliert, obgleich Sierra Win 7 unterstützt.
Ich suche ebenso...habe aber wenig Hoffnung - Sony ist so weit weg von den Wünschen der Kunden.
Support von Sony gibt es nicht.
Habe auch schon bei Fujitsu, Lenovo und HP gesucht. Dort gibt es die Treiber, aber die Setups erkennen das Sony Notebook und verweigern die Installation - wen wundert es ?
Grüße und viel Glück
Hallo Robert.
Ich habe das gleiche Vaio und Win8 - bin eigentlich sehr zufrieden.
ABER: Ich kann mich per LTE nicht verbinden, obwohl ich den passenden Datentarif bei der Telekom habe.
Hast Du positive Erfahrungen, sprich: Den Connect per LTE hinbekommen?
Ich schaffe nur dann Verbindungen, wenn ich kein LTE Sendemast in der Nähe habe. Also HSPA+ oder UMTS.
Danke für Deine Nachricht.
PS: Dü könntest die Treibersignatur in WIN7 deakktivieren (beim Starten F8 und dann die Option mit der Treibersignatur versuchen) .. dann könnte es klappen den WIN8 Treiber zu verwenden.
Zumindest klappt das bei umgekehrtem Weg, also WIN7 Treiber unter WIN8 aktivieren.
Hoffe es hilft.
Grüße,
Stefan
Habe die Lösung zumindest für mein Problem gefunden.
LTE geht nur mit dem APN internet.telekom - Danke an den T-Support.
Hallo Robert,
der Support von Sony weigert sich weiter eine Lösung anzubieten. Allerdings wird das Gerät unter notebook.de auch mit Windows 7/64 bit angeboten - also muss es eine Lösung geben...
Grüße
Nachricht geändert durch testsony4711
Es gibt einen Treiber von Sierra Wireless - unter www.sierrawireless.com in airprime downloads nach mc7710 suchen.
Ich kann mit meinem integrierten Sierra LTE/3G Modem keine WinUpdate Funktion nutzen (OS Win7 64Bit original OEM).
Habe schon alle anderen möglichen Problemquellen ausgeschlossen und das Sierra Modem als solches indentifiziert!
Der Treibersupport ist hier unzureichend, die WInUpdate Funktion über das Modem für den Rechner unerlässlich.