Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVE1711V1EB und W8.1 - Tastaturbeleuchtung geht immer aus

profile.country.de_DE.title
detstinn
Entdecker

Vaio SVE1711V1EB und W8.1 - Tastaturbeleuchtung geht immer aus

Hallo zusammen,
ich suche schon seit min. 2 Jahren nach diesem Fehler. Vielleicht hat sich aber in der Zwischenzeit was getan und jemand hat eine Lösung.
Ich war auch schon auf den Sonyseiten, aber die haben die Produktion von Laptops eingestellt und von da kommt nichts mehr.
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Vaio Produkt gekauft. Dort war W7 drauf. Auf Empfehlungen von der Sonyseite installierte ich w8.1. Gleichzeitig flog meine Festplatte raus und wurde durch eine SSD ersetzt. Das Teil rennt wie der Teufel, aber.......
Es gab unter W7 ein Controllcenter wo man die Tastaturbeleuchtung beeinflussen konnte. Also ob sie an ist, wie lange sie nach Tastendruck an bleibt oder ob sie immer an bleibt. In dem neuen Controllcenter für W8.1 kann man so gut wie gar nichts mehr umstellen. Die Tastaturbeleuchtung ist gar nicht mehr vorhanden. Auch alle FN-Tasten bis auf die Lautstärke gehen nicht mehr. Wichtige Sachen kann man aber unter dem W8 Menü einstellen, deshalb brauche ich die nicht unbedingt.
Die Treiber von der Sony Seite habe ich alle durch, keine Chance.
Die letzte Antwort von Sony war......setzen Sie ihr System auf Werkseinstellung zurück. Tolle Wurst, die haben nichts verstanden. Auf der alten Platte befindet sich kein System mehr nur noch Filme und Musik und hängt an meinem Mediacenter dran.
Ich vermute das diese Einstellung im Bios gemacht werden muss, aber wo?
Weis jemand hier Rat ?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo detstinn,

 

eventuell fehlt auf deinem System noch eine andere Software, die diese Funktionen unterstützt. Daher "weiß" das Control Center ggf. nicht, dass es bei deinem Modell auch die Tastaturhelligkeit verändern kann.

 

Kannst du einmal prüfen ob die Chipsatztreiber, die Sony Shared Libraries, der Sony Firmware Extension Parser, die Sony Notebook Utilities und das System Settings Programm installiert sind? Ggf. solltest du das Controll Center zuvor de-installieren.

 

Alle Downloads findest du hier

 

Viel Erfolg und schöne Grüße
Peter