Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVE1512C6EW Hilfe gesucht

GELÖST
profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

VAIO SVE1512C6EW Hilfe gesucht

Ich habe vor 2 Tagen mein erstes SONY Produkt erhalten und die Vorfreude war kurz.

Habe das Laptop ausgepackt, an Strom angeschlossen und eingeschaltet.

Windows 8 wurde eingerichtet und als dann der Startbildschirm kam, kam auch eine Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es ging darum dass ich gewarnt wurde das MEIN AKKU ENTWEDER NICHT RICHTIG EINGELEGT IST ODER PASST NICHT ZU DER FIRMWARE. Ich konnte nur noch auf OK klicken und das Gerät wurde in den Ruhemodus versetzt.

So ging es Stundenlang, die Meldung kam jedes Mal, sofort nach dem Einschalten des Laptops.

Ich konnte weder ein Wiederherstellungs-Medium erstellen noch irgendeine Funktion oder Programm ausführen.

Da ich aber das Gerät dringend brauche, habe ich mit Hilfe eines Windows 8-Datenträgers die komplette Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert.

Danach gab es keine Probleme nach dem Start.

So,aber folgende Probleme habe ich jetzt:

1.  Windows 8 konnte ich installieren, nur habe ich dann vergeblich nach einem Aufkleber mit dem Product-Key gesucht. Den finde ich nicht. WO BEKOMMEN ICH MEINEN PRODUCT-CODE FÜR WINDOWS?  Gibt es irgendwo Wiederherstellungs-Medium zum herunterladen?

2. Nach der Neuinstallation von Win 8, habe ich ALLE TREIBER und PROGRAMME von der SONY-Homepage heruntergeladen und installiert. Leider zeigt der Geräte Manager zwei unbekannte Geräte und zwar folgende:

• Intel(R) HM70 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E5E

• Intel(R) HM70 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E5E

also zwei mal gleiche Hardware die unbekannt ist. Sogar die automatische Treibersuche, auf der Intel-Homepage fand keine Treiber für diese Geräte.

Wie löse ich diese Probleme bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Danke.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo nochmals.

Der Support sollte sich in der Zwischenzeit bei Dir gemeldet haben.

Die Berabeitungsnummer ist: 7629846

Bitte schau dass in Deinem Profil die Kontaktdaten ausgefüllt sind: Telefon, Adresse etc.

Im Moment scheint dort nur eine Email Adresse vorhanden zu sein.

Gruss

stone69

mikeb76
Besucher

ja danke, wurde alles per Mail erledigt. jetzt heißt es ein paar Tage warten.

frage am Rande: warum werde ich nach jeder Anmeldung hier im Form aufgefordert bunutzername auszuwählen, dann wird mein gewünschter name aber nicht übernommen, sondern bleibt immer die lange Nummer?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

OK. Soweit so gut. Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem komischen Namen ist bekannt und das Problem wird untersucht....:smileymischief:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

du willst also keine Garantie ????

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

gibt es denn schon eine Rückantwort vom SONY_Support ?

mikeb76
Besucher

wie bereits geschrieben, ich habe mit dem support schon alles ausgemacht, wiederherstellungs-datenträger sollten schon unterwegs sein. habe am freitag schon von Link Network Ltd. (Für Sony Support) eine bestätigungsmail bekommen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , das ich dir nicht helfen konnte ,

da du ja alles ohne fremde hilfe selber gelöst hast .

ist ja super , .... ? :smileyranting::smileyalert:

mikeb76
Besucher

tut mir leid, ich wusste nicht wie du mir helfen kannst.

ich habe direkt vom sony eine mail bekommen und habe denen die daten gleich geschickt.

am dienstag waren die datenträger schon da und habe alles erfolgreich erledigt.

aber die wiederherstellung war ein kampf. geschlagene 9 stunden hat es gedauert bis alles funktioniert hat.

keine ahnung wie oft kamen irgendwelche fehlermeldungen und der vorgang wurde neu gestartet.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Besten Dank für die Rückmeldung.

Freut mich dass alles geklappt hat.:smileyyahoo:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die Blumen .