Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVE1512C6EW Hilfe gesucht

GELÖST
profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

VAIO SVE1512C6EW Hilfe gesucht

Ich habe vor 2 Tagen mein erstes SONY Produkt erhalten und die Vorfreude war kurz.

Habe das Laptop ausgepackt, an Strom angeschlossen und eingeschaltet.

Windows 8 wurde eingerichtet und als dann der Startbildschirm kam, kam auch eine Fehlermeldung.

Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es ging darum dass ich gewarnt wurde das MEIN AKKU ENTWEDER NICHT RICHTIG EINGELEGT IST ODER PASST NICHT ZU DER FIRMWARE. Ich konnte nur noch auf OK klicken und das Gerät wurde in den Ruhemodus versetzt.

So ging es Stundenlang, die Meldung kam jedes Mal, sofort nach dem Einschalten des Laptops.

Ich konnte weder ein Wiederherstellungs-Medium erstellen noch irgendeine Funktion oder Programm ausführen.

Da ich aber das Gerät dringend brauche, habe ich mit Hilfe eines Windows 8-Datenträgers die komplette Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert.

Danach gab es keine Probleme nach dem Start.

So,aber folgende Probleme habe ich jetzt:

1.  Windows 8 konnte ich installieren, nur habe ich dann vergeblich nach einem Aufkleber mit dem Product-Key gesucht. Den finde ich nicht. WO BEKOMMEN ICH MEINEN PRODUCT-CODE FÜR WINDOWS?  Gibt es irgendwo Wiederherstellungs-Medium zum herunterladen?

2. Nach der Neuinstallation von Win 8, habe ich ALLE TREIBER und PROGRAMME von der SONY-Homepage heruntergeladen und installiert. Leider zeigt der Geräte Manager zwei unbekannte Geräte und zwar folgende:

  • Intel(R) HM70 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E5E

  • Intel(R) HM70 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E5E

also zwei mal gleiche Hardware die unbekannt ist. Sogar die automatische Treibersuche, auf der Intel-Homepage fand keine Treiber für diese Geräte.

Wie löse ich diese Probleme bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

tut mir leid, ich wusste nicht wie du mir helfen kannst.

ich habe direkt vom sony eine mail bekommen und habe denen die daten gleich geschickt.

am dienstag waren die datenträger schon da und habe alles erfolgreich erledigt.

aber die wiederherstellung war ein kampf. geschlagene 9 stunden hat es gedauert bis alles funktioniert hat.

keine ahnung wie oft kamen irgendwelche fehlermeldungen und der vorgang wurde neu gestartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schreib dem SONY_Support doch mal eine Mail

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

du hast Garantie , oder willst du ein defektes Gerät ?

profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

Emailkontakt war das erste was ich versucht habe.

Ich komme aus Österreich und nach dem Verfassen der Nachricht kommt immer nur eine Meldung dass dieser Service derzeit nicht erreichbar ist ... (sony.at)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

schreib dem SONY_Support doch mal eine Mail

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

( was ist mit SONY_Deutschland ? )

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was ist eigentlich mit der Garantie ?

profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

also den kontakt zu sony hätte ich mir ersparen können.

so eine standardantwort findet man überall.

auf mein konkretes problem ging man überhaupt nicht ein

"Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir außerhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Modellbezeichnung im Downloadbereich auf www.sony.at/support .

Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.

Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.

Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.  ....... " 

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo,

Um eine schnellere Abwicklung ihres Problems zu ermöglichen, haben wir ihren Beitrag zum Support weitergeleitet. Sie sollten dann bald eine Antwort per e-mail, PN, oder hier auf dem Forum erhalten.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

wo bin ich denn gelandet ..

heute kommt noch ein email von sony und sie schicken mir ein link vom chip.de, wo ich ein programm herunterladen kann, mit dem ich den windows key auslesen kann!!! das nenne ich wirklich support und verdient dass es an die öffentlichkeit kommt.  wenn man so mit kunden umgeht die gar nichts für das problem können...

ich würde nichts sagen wenn ich das gerät bereits verwendet hätte und den fehler selbst verursacht hätte...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was ist mit der Garantie und dem Umtauschrecht ?

profile.country.de_AT.title
mikeb76
Besucher

garantie besteht auf jeden fall, nur ich habe das gerät online bestellt und müsste es wieder an dieses unternehmen zurück schicken. ich brauche das gerät aber dringend und arbeite damit.

ich habe es geschafft und das gerät neu installiert, jetzt funktioniert alles und alle treiber konnte ich erfolgreich installieren (nicht von der support seite, sondern von anderen seiten im net - nach der installation der verfügbaren treiber von der support seite, hatte ich immer unbekannte geräte im geräte manager).

nachdem ich aber beim ersten start des gerätes probleme hatte, keinen wiederherstellungs datenträger erstellen konnte usw... musste das system formatiert werden. danach habe ich von der microsoft seite die 90-tage probeversion von WIN8 installiert. da aber kein windows key mehr mitgeliefert wird, kann ich meine windows version nicht aktivieren bzw. neu installieren.

mit dem programm, dass mir vom sony-support vorgeschlagen wurde, habe ich den key ausgelesen, aber es wird leider der key von der testversion angezeigt.

sony möchte jetzt 60 euro für den datenträger,

ich kann es mir nicht vorstellen dass sie den windows-key nicht irgendwie mit der serien-nummer verknüpft speichern oder abfragen können. das würde mir schon weiter helfen. aber leider, so flexibel ist man nicht.

ich habe mich eh registriert und alle daten eingegeben,  das sollte wohl kein problem sein.