Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Vaio SV-S1311C5E nervt mich ein wenig in punkto Bildschirmhelligkeit. Obwohl ich das automatische Dimmen im Control Center deaktiviert habe, regelt er teilweise im Browser runter. Was kann ich noch machen?
Grüße, Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab's gefunden: Es liegt am Intel Grafik Steuerungstool. Man muss auf dem Desktop rechts klicken -> Grafikoptinen -> erweiterter Modus-> Energie -> oben links auf Akkuetrieb -> Energiesparfunktionen und dann den Haken bei "Display-Stromspartechnologie" rausnehmen.
Hallo,
gehe in die Systensteuerung auf Energie optionen und stell die Helligkeit für dein Bildschirm ein.
Entferne das Control Center von deinem PC, braucht kein Mensch!
Die Systemeinstellungen haben mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich die Helligkeit aufgrund der Umgebungsbeleuchtung regelt. Wenn ich den Helligkeitssensor verdecke, verändert sich nichts. Scheint mir so zu sein, als wenn er das Display anhand der Hintergrundfarben in Browser oder auf dem Desktop stufenweise nachregelt.
Das Control Center zu deinstallieren traue ich mich irgendwie nicht, Will ja weiterhin Updates haben. Andererseits merke ich, dass mein Atlhon 4800XP in einem alten Desktop-Rechner deutlich mehr Prformance hat, als mein neuer i5-3210 im Vaio.
Grüße. Dennis