Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Software & Treiber (z.b. Event Service, Shared Library) lassen sich nicht installieren

profile.country.de_DE.title
ckirch
Besucher

Vaio Software & Treiber (z.b. Event Service, Shared Library) lassen sich nicht installieren

Hallo,

mein Vaio ist ein VPCCA1C5E und ich führe gerade eine Neuinstallation mit Win7 Professional durch. Ich habe es auch geschaft die ganzen Gerätetreiber zu installieren, was nicht so leicht war, da Sony auf der passenden Support Seite (http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA1C5E/updates) u.a. den falschen WLAN Treiber zur Verfügung stellt (nur über die Hardware-Erkennung konnte ich rausfinden, dass bei mir eine neuere Karte eingebaut ist, als für den Rechner angegeben und habe somit den Treiber von einem anderen Vaio genutzt).

Aber jetzt das neue Problem. Wie schon häufig bei vielen die FN-Tasten und Vaio Control Center. Und ja ich habe schon viele Installationsreihenfolgen ausprobiert. Unter Sony Support habe ich den Tipp gefunden, dass man bei "services.msc" nach "Vaio Event Service" schauen soll. Obwohl die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde (lt. Meldung) existiert da nix. Habe noch 3x versucht den Event Service zu installieren, bis ich beim 3. mal diese Fehlermeldung erhalten habe: " VAIO Event Service wird vom Betriebssystem nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen." <- ein schlechter Scherz oder?

Bei den "Sony Notebook Utilities" erhalte ich eine ähnliche Meldung: "This update is not intended for use with your computer model." <- BITTE?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Bitte nicht, die Sachen laufen nur mit Win7 Home Premium, weil das wäre für mich ein Grund den Rechner zurück zu geben.

PS: Eine Idee hätte ich noch, aber das kann eigentlich nicht sein. Ein BIOS Update auszuführen, aber ein bereits durch Sony durchgeführtes BIOS-Update kann doch nicht bei der Neuinstallation (inkl. Partitionen löschen) gelöscht werden, oder? Ist doch Firmware und somit Hardware bedingt, oder?

Entschuldigt die etwas längere Beschreibung, aber so konnte ich meinen Frust auch etwas runterschreiben!

Vielen DANK!!!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie