Share your experience!
Guten Morgen Vaio-Gemeinde :smileygrin:
Da ich noch ein relativer Vaio-Noobie bin (siehe Anzahl Beiträge
), habe ich eine (weitere
) Frage an euch:
Ich bin seit diesem Jahr Student (jetzt werden viele Denken: OMG
). An der Uni connecte ich über das dort zur Verfügung gestellte W-Lan. Wenn ich dann zuhause bin, gehe ich über unser Home-W-Lan ins Internet.
Dafür gibt es ja die durchaus geniale Applikation namens "Vaio Smart Network" (eine sehr gute Applikation meiner Meinung nach!). Mit dieser Applikation kann man ja zwischen verschiedenen Netzwerkprofilen umswitchen.
Hierzu öffne ich das Vaio ControlCenter und anschließend den Reiter für Netzwerkverbindungen. Danach die Applikation selber (also aus dem ControlCenter heraus), wähle das Profil und klicke auf "Profil umschalten".
Jetzt meine Frage:
Wie kann man diesen Prozess automatisieren? Also dass Programm von sich aus erkennt, welches Netzwerk vorhanden ist und ergo, welches Profil es aktivieren muss?
Oder ist das nicht möglich? Weil bei mir kommt es nicht zu einer automatischen Umstellung
Viele Grüße,
Fraglord
Hi Fraglord, normalerweise sollte das komplett ohne Smartnetwork funktionieren, indem du einfach deinem Windows sagst wie es ins eine Netzwerk kommt, (vermutlih eduroam oder ?) und dann ihm zu Hause sagst wie er ins andre kommt.
Windows sollte dann von sich aus mit dem besten verfügbaren Netzwerk connecten, man kann glaube ich sogar in den Netzwerkeinstellungen eine Prioritätsliste festlegen.
Hallo Leute,
bin seit kurzem auch Besitzer eines Sony Vaio (Y-Serie).
Ich habe das System mit Windows 7 Professional neu aufgesetzt, weil ich für manche Software IntelVT nutzen will.
Sämtliche Treiber und Sony Software habe ich auch wieder von der Sony Seite für mein Modell genommen: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VPCY11S1E_S
Nun habe ich das Problem, das die "Vaio Smart Network" Profilumschaltung nicht funktioniert.
Bekomme immer diese Meldung:
"Auf das Profil "..." konnte nicht umgeschaltet werden."
Manchmal taucht danach trotzdem vor dem Profil, auf das umgeschaltet werden sollte, ein silberne Punkt auf (aktiviert?!).
Woran kann das liegen?
Würde die Funktion gerne nutzen, alleine wegen der Druckerumschaltung.
Viele Grüße
Jens