Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Recovery DVD VGN-FW51zf/H oder Vgn-FW41ZJ/H

profile.country.de_CH.title
alperdeniz
Neues Mitglied

Vaio Recovery DVD VGN-FW51zf/H oder Vgn-FW41ZJ/H

Guten Tag;  Mein Laptop ist Vaio VGN-FW41ZJ/H. Verkauft mit WIndows Vista  http://www.sony.ch/support/de/product/VGN-FW41ZJ_H/specifications Istallation- deinstallation bescheftitgt mich leider immer wieder. Ich Möchte Sauberes Windows 7 Installieren. Mit Upgrade von Vista auf Windows 7 Ultimate habe ich keine gute erfahrung gemacht. Eine sauberes installation hat sehentlich viele besser als Upgrade. Ich möchte unbedingt von windows 7 anfangen dann fehlen einige Programmen zum bespiel Vaio Recovery Center. Wo man auf USB disk auch als sicherung medien besitzen kann. Und Leistung ist viele besser.

Jetzt kommt die Frage

Ganz ähnliche models sind Vgn- FW51ZF/H (http://www.sony.ch/support/de/product/VGN-FW51ZF_H/specifications)

Ich möchte Eine Recovery CD haben. Es wird natürlich bezahlt.

Und zweite Frage Wenn ich bei sony eine wiederherstellung disk bestelle was bekomme ich Voristallierte Progam und treiber oder Windows 7 treiber und anwendungen.

Und dreitte Vaio support lässt mir so vas Kommen wenn ich treiber und anwendungen für windows 7 bestelle.

Besten dank für antwort.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das ist ein Forum !!!

1 ) wende dich doch einfach , mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

so eine Recovery_CD/DVD kostet ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

2 ) wenn du dein System ohne das originale Sony-Windows installierst ,

dann brauchst du noch einige  Treiber

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!

Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich  anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER

profile.country.de_CH.title
alperdeniz
Neues Mitglied

Danke für schnelle antwort. Also ich habe sony geschrieben. Warte auf Antwort. Natürlich schlimm wäre es wenn sie mir Supplement DVD für Vista schicken. Ansonsten in Us Seite sieht alles anderes und Super besser sony. Ch wie eine Revier fragen....  Ich frage mir was ist überhaupt los mit sony Europa . Also mal sehen, werde berichten. Gruss an alle.

Nachricht geändert durch alperdeniz

Mehr als 10 Tagen sony Support.de hat noch kein Antwort gegeben. Was ist los sind sonys Treiber und Anwendungen Goldwert oder? F....  Ist das vom Stadt beantragen damit man goldwertige DVD s bekommt?