Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Pro 13 - SVP1322L1 - Plötzlich kein Bluetooth

profile.country.de_DE.title
nikdo-----
Entdecker

Vaio Pro 13 - SVP1322L1 - Plötzlich kein Bluetooth

Hallo

Ich besitze des Vaio Pro 13 und bin ziemlich zufrieden. Ich habe das Ultrabook mit einer Bluetooth Maus benutzt. Seit heute geht es nicht mehr. Wenn ich im Geräte-Manager nachschaue wird kein Bluetooth-Gerät erkannt (auch kein Fehler, ist einfach nicht da), bei den PC-Einstellungen unter Netzwerk und Flugzeugmodus kann ist der Bluethooth-Schalter grau hinterlegt und ich kann ihn nicht umstellen. Meiner Meinung nach habe ich nichts installiert. Außer dem Duden Professional Programm, aber ich glaube danach ging es noch.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Dominik

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo nikdo

hast du schonmla probiert den Bluetooth treiber neu zu installieren oder einfach mal auf flugzeug modus umschalten und wieder zurück danach eventuell einen Neustart. Ansonsten würde ich das Gerät von Geräte und Drucker oder von Geräten bei den Pc-Einstellungen und dann neustarten danach einfach nochmal anschließen und versuchen. Das gerät konfiguriert sich dann neu.

Schöne Grüße 

Burak 

 

PS: 2 videos die vielleicht helfen könnten :slight_smile:

WLAN Adapter einschalten 

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/vaio-wlan-adapter-einschalten-aktivier...

Bluetooth verbindungen

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/sony-vaio-bluetooth-verbindung-herstel...

profile.country.de_DE.title
nikdo-----
Entdecker

Irgendjemand hatte geantwortet, aber die Antwort ist weg... komisch. Naja

 

Das Problem ist noch da, läßt sich dadurch lösen, dass ich alle 2 tage den Bluethooth Treiber neu installiere echt komisch.

Gruß

Dominik

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo nikdo 

mir scheint es so als wenn ich deinen Beitrag kommentiert hatte. Hast du dein Bluetooth treiber aktualisiert gibt es Updates die du installieren kannst ? Ansonsten hast du schon probiert den Laptop auf werkszustand zu setzen? 

Wenn du jedes mal den treiber neu installieren musst um die maus zu benutzen ist blöd. Hat deine Maus eigentlich einen Treiber ? 

Schöne Grüße 

Burak

profile.country.de_DE.title
nikdo-----
Entdecker

Hallo Burak

 

danke für die Antwort.

 

Heute Morgen kam ein Update des Bios und seitdem erscheint auch das Bluetooth Symbol unten rechts und ein weiterer Punkt Bleutooth ist in der PC-Einstellung dazugekommen. Hoffe, dass sich das problem somit gelöst hat.

Gruß

Dominik