Share your experience!
ich habe mir selber einen vaio der c-serie zusammengestellt.
dabei das display 395 LCD 1920X1080 vaio display plus mit der kamera welches eigentlich mit einer anti reflexionsbeschichtung ausgestatten sein sollte.
Leider muss ich jetzt feststellen das das display doch seehr stark spiegelt und das eigentlich überhaupt nicht erkennbar ist.
jetzt würde mich interessieren ob dieses vaio plus display überhaupt mit einem matten display zu vergleichen ist weil wie gesagt es glänzt doch schon sehr oder haben die mir da einfach was falsches drangebastelt?
mfg
Nachricht geändert durch Desmon_d
Nachricht geändert durch Desmon_d
Hi, Matte Displays gibts für die C Serie nicht soweit ich weis.
Vaio Plus Display sind in dem Fall vermutlich
a) die FULL HD Auflösung,
b) ne Besondere Farbwiedergabe
c) bessere Blickwinkel
Ich weis nicht wie es mit den Antireflexionsding ist, das ist glaube ich nicht so stark wie nen Matter screen aber auch nicht so spiegelnt wie ne Glasscheibe. Evtl. hilft es ja mal wenn du nen Foto davon machst wie sich alles auf dem Screen spiegelt, und das an Sony weitergibst - also bei der Hotline anrufen ...
jap stimmt c serie hat keine matten displays das vaio display plus hat echt ein super bild aber leider merk ich von dieser antirefelxion garnichts naja jetzt bleibt entweder noch damit leben das teil zurückschicken oder eine matte folie draufmachen lassen aber da weis ich noch nicht genau wies da mit der garantie aussieht werd ich mich mal noch schlau machen
danke dir jedenfalls für deine antwort.
Also solange du das Ding nicht aufschraubst solltest du keine Garantie verlieren.
Bitte vergleich es echt mal mit der Spiegelung auf ner Fensterscheibe, wenn die identisch stark ist, dann ist wirklich nicht drauf - sonst merkst du erstmal an dem Punkt was da schon gemacht ist 🙂
Für die Display-Eigenschaften gibt es eine wirklich übersichtliche Tabelle, wie lima-indi das mag :smileywink:.
Guckst Du hier:
Wenn also Plus, dann matt - wehe, wenn nicht :smileywink:.
Und dieser Link wird auch beim C-Modell genutzt, wenn man "Welches VAIO Display passt am besten zu mir?" klickt.
Das Premium hat "lediglich" mehr Helligkeit, Farbsättigung und vor allem Farbtreue, die für Grafiker und consorten existenziell wichtig sein kann.
Nun gut, mach was draus...
Wärst du so freundlich mir davon mal nen Bild zu machen ?
Ich werde immer bei einzelheiten des Shops auf die Coutry selection site umgeletet.
Und hier ist es. (Sorry, erst so spät, da die FrWM - Schweden-Bronze - im TV war.)
Cool - danke, dann aber noch ne kleine Ergänzung:
geringe Reflexion != Matt !!
es gibt also keine Matten Screens - zumindest nicht Marketing Mäßig, sind halt nur etwas entspiegelt und nicht ganz so schlimm wie ne normale Glasscheibe 
Jou, das war auch mein Gedanke - und tröstete mich, nachdem ich merkte, dass ich bei meiner Bestellung vergessen hatte, zum Schluss auf das Display zu achten (s. and. thread).
Nun interessiert mich, ob jemand von einem merklich matten, stark entspiegelten Display berichten kann, der offiziell ein "plus" hat. Das könnte wieder einmal für einen Bekannten wichtig werden.
Bitte, melde sich jemand!
Danke schon jetzt dafür.
Also ich habe mal ne Z-Serie gesehen die aussah wie nen matter screen ...