Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Multiflip SVF15N2X2EB - Lautsprecher uneträgliches klirren, Pixelfehler und loser Tastatur-Rahmen!!

heifeifi
Entdecker

Vaio Multiflip SVF15N2X2EB - Lautsprecher uneträgliches klirren, Pixelfehler und loser Tastatur-Rahmen!!

Hallo.

 

Hab seit ca. 3 Wochen o.g. Notebook. Gekauft beim Saturn in Trier.

 

Nach dem Auspacken sofort gemerkt, dass die Tastur ziehmlich "wackelig" ist...ok...gegoogelt...scheint normal!

Nicht aber, dass sich die vorderen und linke obere Ecke des Plastikbettes der Tastatur lose ist und beim Tippen auf die jeweiligen äusseren Tasten extrem unschön laut klappert und so gut wie kein Hub mehr vorhanden ist.

 

Ok....Tag darauf en relativ grossen Pixelfehler (Displaymitte) festgestellt. -Mindesten 10 Pixel und relativ kreisrund und schwarz!! Danach den Service angeschrieben. 

 

Antwort " Ich solle doch erstmal Fotos machen"?! 

En Tag danach einmal en Musikclip bis 100 aufgedreht und sofort en extres klirren/klappern aus dem rechten Lautsprecher wahrgenommen.   

 

Ich werde das Vaio natürlich zur Reparatur geben...Für 1300,- darf man wohl mehr erwarten?!

Der Austeller bei Saturn zum. zeigte keinen der o.g. Fehler auf?!!!

 

Nun die Frage...haben die o.g. Probleme noch Andere hier und wie siehts mit dem Reperatur-Service von Sony aus? Kann man das bedenkenlos machen lassen oder muss man fürchten, dass das Teil noch "kaputter" zurück kommt??

 

Bis auf o.g. Fehler ists ja schon en schmuckes Teil...aber die Fehler sind immo en no-go!

 

 

3 ANTWORTEN 3
heifeifi
Entdecker

Eben nochmal per e-mail versucht zu erreichen...

 

Meldung:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, 

aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Mail-Support derzeit nicht verfügbar.

Bitte besuchen Sie unsere Website, wo Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen finden.

Sie können uns auch telefonisch erreichen. 

Das Sony Support-Team

 

Wird ja echt immer besser...????

heifeifi
Entdecker

So...mal en update.

 

Absoluter Fehlkauf das Teil

 

Das Gehäuse knarzt mittlerweile bei jedem Anpacken.

Bluetooth funktioniert nichtmehr bzw. nur noch bei Ausgang.

NFC hat noch nie funktioniert.

Lautsprecher klirren ohne Ende.

Pixelfehler.

Tastaturbett lose.

Lüfter wird immer lauter.

 

Absolut unter aller Kanone für en Gerät, das weit über 1000,- kostet! 😞

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag heifeifi 

ich verstehe deine Sorge und dein Problem das darf natürlich nicht sein ob günstiger Laptop oder erst recht teurer. Doch die Gehäusequalität ist wirklich vom Preis abhängig günstige Notebooks werden eher aus Kunststoff hergestellt und etwas teurere werden aus teils Kunstoff und Leichtmetalllegierungen hergestellt. Bei deinem handelt es sich schon um eines das sich im höheren bereich befindet. Das Knirschen dürfte nicht sein, der Pixel fehler sowieso nicht und die Software ist ne ganz andere welt da können tatsächlich fehler auftreten doch die sind eigentlich schnell behoben durch neuinstallation des Laptops oder der einzelnen Treiber kommt immer drauf an. 

Die Lautsprecher sollten bei Musik mit guter Qualität nicht klirren stimmt schon. 
Wenn das nicht zu beheben ist würde ich diesen Laptop einfach mal dem Saturn mitarbeiter in die Hand drücken oder den Sony Support anrufen das mit den Klären sodass sie den Reparaturauftrag starten und das Gerät wieder in stand setzen. Im schlimmsten Fall bekommst du ein anderes Laptop wenn das nicht zu reparieren ist und der grad mal neu ist.

Es kann ein Montagsgerät sein hätte jeden passieren können, wegen sowas sollte man Sony nicht gleich als schlecht bezeichnen denn wer Produkte von Sony hat weiß was ich meine Probleme gibts bei jeder Firma ist nicht schön wenn einem das Problem passiert ist selbstverständlich doch das ist Zufall kann man nicht ändern.

Ich kann dir sagen ich benutze einen Sony VAIO DUO 13 der ist von der leistung her schlechter als deiner und läuft sehr gut bin zufireden. :slight_smile:
Ich wünsche noch einen Schönen Tag

Burak:smileythumbsup: