Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Multiflip Fragen zu bootfähigem Recoverymedium

moonlight3
Entdecker

Vaio Multiflip Fragen zu bootfähigem Recoverymedium

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviel Speicherkapazität ein USB Stick haben muss, um ein bootfähiges Recoverymedium zu erstellen? Und ist dann nur Windows 8.1 gesichert oder auch die zusätzliche Software wie z.B. Adobe® Photoshop® Elements 12 und Imagination Studio Suite  (falls die SSD mal kaputt gehen sollte..)

Muss im Bios für den Fall der Fälle auch USB als Bootmedium eingestellt werden?

Danke im Voraus und viele Grüße!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kobold707,

kein Problem :wink:

Wenn Du den Stick am PC formatierst kannst Du normalerweise verschiedene Optionen wählen:
10.03b.png
Versuche es hier bitte einmal mit FAT.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

kobold707
Entdecker

Hallo Peter,

ich kann nur NTFS, FAT32 (Standard) oder exFAT auswählen. Habe es mit allen drei Varianten durchgespielt, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Der USB Flash wird nicht erkannt zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien. :thinking:

Aber ich muss doch irgendwie ein Wiederherstellungsmedium erstellen können, oder?

Viele Grüße,

kobold707

kobold707
Entdecker

Ich habe gerade noch ein bißchen gegoogled und da heißt es, dass FAT nur für Speicher bis 2GB geht. Mein SanDisk USBFlash hat aber 32GB! Denn laut Bedienungsanleitung muß der Flash USB für das Erstellen eines Wiederherstellungsmediums ja mindestens 20GB Speicherkapazität haben.

Dann ist ja auch logisch, daß ich FAT nicht zum Formatieren auswählen kann, oder?

Allerdings hilft mir diese Erkenntnis für mein Problem nicht weiter.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kobold707,

Fat32 kannst Du auch für größere Speichermedien verwenden. Die 2GB beziehen sich auf die maximale Dateigröße, die FAT32 verwalten kann.

Warum Dein Stick jedoch nicht erkannt wird ist mir auch schleierhaft - normalerweise sollte es problemlos funktionieren. Ich kann mal eine Kollegen von der Technik fragen - vielleicht weiß er noch einen Rat.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kobold707,

kannst Du bitte mal prüfen, ob Du "Booten vom externen Datenträger" im BIOS eingestellt hast?

Um in das BIOS zu gelangen musst Du bei ausgeschaltetem Gerät die ASSIST Taste drücken.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter