Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Gate zum Download ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

Vaio Gate zum Download ?

Hallo zusammen,

möchte mein neues VCPF13Z1E/B gerne mit einer SSD "aufrüsten" und bin gerade dabei mir die ganzen Treiber zusuchen. Dies gestaltet sich ein wenig schwer wenn man wie ich auf der Suche nach den Orginal Herstellertreibern ist.

Seis drum...! Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Download Möglichkeit für VAIO GATE. Auf den Supportseiten haben ich nichts dergleichen gefunden. Wenn ich das F13 plattmache und Windows 7 neu installieren (KEIN RECOVERY!) möchte ich gerne Vaio Gate wieder installieren. Wo finde ich dies auf den Sony Seiten ?

PS. Wenn Ihr Tips bzgl. der Orginaltreiber der F13-Serie habt wäre ich Euch sehr verbunden. Alles habe ich nocht nicht gefunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Alle Treiber findest du im Support Center, die Software gibts aber nur auf dem System selber, z.B. über die recovery DVDs.

Unter normalumständen also nciht auf eigenen Systemen

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

erstell dir einfach recoverys deines orginalsystems und installier das dann anch einbau der SSD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Alle Treiber findest du im Support Center, die Software gibts aber nur auf dem System selber, z.B. über die recovery DVDs.

Unter normalumständen also nciht auf eigenen Systemen

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

erstell dir einfach recoverys deines orginalsystems und installier das dann anch einbau der SSD

profile.country.de_DE.title
trentino750
Besucher

Hallo,

1) Vaio Event service
Reboot
2) Sony Setting Utility Series
Reboot
3) Sony shared Library
Reboot

Damit bekommst Du die FN Sondertasten und die Multimediatasten.

Ich habe noch folgendes installiert:
Sony Care
Sony Power Management
Sony Control Center

Ob noch die Vaio Location Utility notwendig sind, kann ich Dir nicht sagen, im zweifelsfall installieren.

Vaio Gate kannst Du mit Sony Care nachinstallieren:

Taste Assist --> "Wiederherstellung" --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren --> Vaio Gate auswählen (Hoffe du hast vorher die Recovery Disk erstellt)
Reboot

Seit gestern gibt es auch ein update: Vaio Gate 2.2.1a
Reboot

Sollte so klappen 🙂

Edit:

Die RSS Feed von Vaio Gate kannst du ausschalten, indem du unter Favoriten im Internet Explorer die Sony RSS Feed Verknüpfungen löschst

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm und wo bitte soll man Sony Care herbekommen bei einem eigenen Windows System ??

profile.country.de_DE.title
trentino750
Besucher

Von der Download Seite von Sony

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VPCF13Z1E_B&l=de_DE

Nennt sich da aber Vaio Care 🙂