Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Wifi Probleme - Notebook so unbrauchbar!

LuckyCat6
Entdecker

Vaio Fit Wifi Probleme - Notebook so unbrauchbar!

Seit dieser Woche haben wir ein generalüberholtes VAIO Fit 15, Intel® Core™ i5-3337U Prozessor aus dem sony outletstore und das WLAN ist eine Katastrophe!

Wir nutzen das Notebook aufm Sofa ca. 5 m vom WLAN-Router entfernt und es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen oder die Verbindung ist extrem schwach ("Begrenzt") während alle anderen Notebooks (HP Probook, MacBook Pro) vollen Ausschlag haben...

Mit LAN-Kabel funktioniert es einwandfrei, aber das kanns ja nicht sein - was passiert zB im Urlaub?

Ich habe mir auch diesen Thread durchgelesen:

http://community.sony.de/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/Vaio-Pro-WLan-Probleme/m-p/1448976#M29958

und das scheint ja ein generelles Problem zu sein...

Die Frage ist jetzt was tun?

Wir sind mit dem Vaio sonst eigentlich voll zufrieden, aber so ist es unbrauchbar!

In 2 Wochen ist Weihnachten und danach fliegen wir im Urlaub, in den wir das Vaio eigentlich mitnehmen wollten.

Wenn wir es jetzt zur Reparatur einschicken können wir das wahrscheinlich vergessen und danach sind die 30 Tage Rückgaberecht vorbei...

Wir überlegen grad ob wir es gleich zurückgeben und ein anderes Fabrikat kaufen, das wär schade weil das Vaio sonst Klasse ist und es mit unserem musthave beleuchtete TAstatur wenig Auswahl gibt...

Hat jemand nen Tipp?

Oder besser noch endlich mal ne richtige Stellungnahme von Sony?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Schalte das WLAN am Laptop

ab und besorg dir einen wlanstick. Wenn das eingebaute Modul nicht richtig funktioniert und du das Laptop  trotzdem behalten willst. Wer weiß ob das gebrauchte gerät deswegen Schonmal in Reparatur war.... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
SClydefrog
Neues Mitglied

Würde es zurückbringen. Es scheint Sony generell nicht zu gelingen, verlässliche Geräte zu bauen und wie du selbst schon erkannt hast, ist ein Gerät ohne zuverlässiges Wlan nur teurer Schrott. Spar dir den Ärger und hol dir ein anderes Gerät (meine Meinung).