Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip WIFI Probleme

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip WIFI Probleme

Hallo allerseits,

Ich habe es ja bereits befuerchtet - es sieht so aus als ob das Fit Multi-Flip die bekannten WIFI (Hardware) Probleme der anderen Vaio Laptops auch hat.

Den ganzen Tag WIFI disconnects, extrem langsame Verbindung bis nichts mehr geht, usw...

Kann das jemand bestaetigen?

Unheimlich frustrierend was Sony da in den letzten Jahren produziert..

19 ANTWORTEN 19
fraschmi916
Mitglied

WIFI funktioniert bei mir super, kann mich nicht beklagen.

profile.country.de_DE.title
Aki1966
Entdecker

Nein, bei mir sind noch keine WiFi Probleme aufgetaucht, da ist alles bestens.

GeNi9US
Mitglied

hi zusammen, 

verstehe auch nicht wieso Sony auf 2,4 Ghz setzt, und nicht auf 5 Ghz, beziehungsweise wieso Sie kein WLan Modul einbauen, welches 802.11ac kann.

lg

digifreak
Entdecker

Hatte am Anfang bei meinem 15er auch ein wenig Probleme. Hab dann mal die aktuellen Treiber von Intel drübergebüglelt bis jetzt läuift es sehr gut. Ca. 6m und 2 Wände mit Türen dazwischen, also über nen Flur, Türen angelehnt. 4-5 Balken. Geschwindigkeit muss ich heute abend mal testen, hab es erst seit gestern.

muha123
Entdecker

Habe das SVF14N1C5E und exakt das gleiche Problem.

Sehr häufige Verbindungsabbrüche, mittlerweile nahezu alle 2 Minuten, so dass das Gerät praktisch nichtmehr zu benutzen ist. Die Verbindung wird zunächst sehr langsam, bis dann gar nichts mehr geht. Treiber habe ich die aktuellen von der Sony Support Seite installiert. Auch schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.

Hat alles nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Hast du bereits eine Lösung gefunden ch_bla?

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Hi,

Nein leider nicht, keine Loesung - sieht so aus als ob da wie bei den Vaio Pros was mit der Hardware nicht stimmt.

Ich arbeite mittlerweile meistens mit einem Ethernet USB Adapter um das WIFI zu umgehen.

Von Sony wird nur blockiert, wie bei dem Luefter-Problem, ich finde das ganze schon wirklich an der Grenze.

Es ist sehr offensichtlich das die Geraete Probleme haben, aber es gibt keine offiziellen Statements dazu. Ich habe die 4-Jahres Garantie gekauft, jedoch keine Chance darauf das das Luefterproblem behoben wird. In Meetings kann man mit so einem Geraet nichts anfangen, Sony blockiert jedoch alle prozesse so lange bis die Rueckgabefrist erloschen ist.

Ein sehr teurer Spass, deswegen wuerde ich jedem abraten die Multi-Flip Geraete zu kaufen.

Phuongduy
Entdecker

An alle, die das Problem mit der 2-minütigen Trennung von Wlan haben, deinstalliert erstmals komplett den Treiber für Wlan. Neustarten und installiert den ORIGINALEN Treiber.

Das hat bei mir geholfen.

Jetzt habe ich stabilen Wlan, allerdings gibt es immer noch Verzögerung beim Laden der Internetseiten.

PR-Trust
Entdecker

Habe seit heute morgen versucht mein Multi Flip SVF13N1C5E mit meinem W-Lan zu verbinden.......und dazu auch den Sony-Support an der Leitung gehabt. Ein Herr van Dahl hat mir promt per Mail einen Download-Link zu einem neuen Treiber geschickt. Seiner Aussage nach sollte das Problem (Mein Sony erkennt zwar das W-Lan kann sich aber nicht verbinden - nimmt die nachgeprüft richtigen Kennworte nicht an) behoben sein. Hier der Link:

http://www.vaio-link.com/cbcdl/VAIOFIT/Wi-Fi/sony_43142_win8_6.30.223.201_whck_20131120.zip

Leider scheint der Link nicht zu funktionieren - hab´s mit mehreren "alten" Rechnern ausprobiert - "Seite kann nicht angezeigt werden"......

Hat jemand von euch hier diese Zip-Datei und könnte sie mir als wirkliche Datei an eine Mail anhängen?

Danke

Frank

Phuongduy
Entdecker