Share your experience!
Hallo,
Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).
Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.
Wird daran bereits gearbeitet?
Danke,
Christoph
Habe heute das Sony Vaio Multi Flip 13 Zoll erhalten. der Lüfter ist sehr laut. Das kann ich so nicht akzeptieren.
Hätte nicht gedacht ,dass das so stört; schon beim ersten Einschalten gibt es relativ laute Lüftergeräusche; aber wenn man dann mit dem Ultrabook arbeitet kommt der Lüfter richtig in fahrt.
Werde das Ultrabook wieder zurücksenden, da ich mich nicht darauf verlassen möchte das das irgendwann einmal über ein Softwareupdate geregelt wird.:smileysad:
Ds Gerät ist super und sehr schick-alles o.k. aber der Lüfter ist einfach zu laut; Würde dem Gerät bei jeder Beurteilung 10/10 Punkten geben, wenn nicht der Lüfter wäre ; so nur 2 /10;
wenn das nicht gelöst wird , dann wird es viele Retouren geben-vorallem wenn man noch Rückgaberecht nach Neukauf hat.
Guten Morgen in die Runde,
nachdem ich die letzten Wochen viel mitgelesen und gestern mein Vaio Multiflip 15" bekommen habe, möchte ich Euch kurz meine Einschätzung/Eindrücke mitteilen.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken: Schickes, edles Design, für ein 15-Zoller sehr flach - es wirkt alles sehr hochwertig. Nach dem Einschalten und dem Benutzen stellte sich dann leider sehr schnell eine gewisse Ernüchterung ein, die inzwischen bei mir fast schon in blankes Entsetzen umgeschlagen ist, wie man so ein unausgereiftes Produkt in den Markt geben kann. Die Einzelheiten:
Der Tastaturboden wölbt sich in der Mitte ein wenig nach oben und wirkt beim Tippen irgendwie billig oder nicht richtig zusammengeschraubt. Ich habe mal in einem Forum den Begriff "Wabbeltasten" gelesen. Ja - genau so fühlt es sich an - nicht akzeptabel.
Der Touchscreen funktioniert nur gelegentlich und macht (unter Win 8.0) stellenweise, was er will. Anfangs funktionierte die Tatstaur gar nicht, dann auf einmal schon, führte aber dann eben seltsame Funktionen aus. Das kann am Zusammenspiel mit Windows liegen, aber ist für mich - nicht akzeptabel. Ähnlich die ständige Anpassung der Lichtverhältnisse. Mal wirds schrittweise dunkel, dann wieder heller. Es macht einen wahnsinnig.
Und dann der Lüfter: Ich war nach den ganzen Foreneinträgen wirklich skeptisch und habe versucht es zu ignorieren. Als meine Freundin - nicht gebrieft(!) - meinte: "Der Computer ist aber ganz schön laut", fiel das vernichtende Urteil: Nicht akzeptabel.
Ich habe mich wirklich sehr auf das Multiflip gefreut, musste aber jetzt feststellen, dass es ein absoluter Fehlkauf war. Vielleicht bin ich zu kleinlich - aber für knapp 1.400 Euro erwarte ich ein Produkt, dass von der Konstruktion und Bedienung perfekt ist. Aber: Das Sony MF ist für mich ein Bananenprodukt. Hier wurde mit sehr viel Liebe am Design gearbeitet, die Idee des Umklappens zum Tablet ist erstklassig, aber bei der Konstruktion und Technik wurde m.E. schlichtweg Mist gebaut. Mein Modell geht diese Woche direkt wieder zurück.
Guten Abend chefdecuisine,
kurze frage, hast du alle Treiber installiert, welche zurzeit aktuell im Umlauf sind?, haben die nix gebracht?
Und noch eine Frage, hast du bevor Sony das Gerät von der Homepage genommen hat bestellt?
Freue mich wahnsinnig auf das Gerät - obwohl ich anscheinend damit rechnen muss, extrem viel Arbeit und Schweiß zu investieren um ein aktzeptables Produkt zu besitzen, beziehungsweise mich dann doch wieder von dem Gerät trennen zu müssen
-wie sieht es mit der Leistung aus - zum Beispiel um Virtuelle Maschinen zu betreiben
-kommt Chrome eigentlich mit den Touch-Eingaben zurecht? beim Lenovo Yoga klappt es angeblich nicht so
lg
Ich habe das SVF14N1C5E und war erstmal absolut begeister vom aussehen. Doch als ich es das erstemal startete war bei mir auch der unerträglich laute Lüfter. Doch dann sagte ich mir, evtl liegt es an den ganzen updates und weil alles neu is bla.
Nun habe ich das Gerät seit Montag, 02.12.13, doch es wurde nicht weniger. Daher schrieb ich gestern den Support an und bekam heute eine email, dass ich doch das BIOS updaten solle. Ihr könnt es auch testen, aber natürlich auf eigene Gefahr etc.
Folgender Link wurde mir geschickt für das SVF14N1C5E :
http://www.sony.de/support/de/product/SVF14N1C5E/downloads/EP0000316748_9248
Ich kann jetzt noch nicht sagen obs geholfen hat, aber zumindest war er direkt nach dem neustart schonmal leiser. Eventuell auch nur Zufall.
Grüsse
Ich glaub das mit dem BIOS-Update soll wie ein Placebo wirken.
Ich zumindest merke NULL Unteschied! Modell 13A.
Mein Gerät geht morgen auchschon zurück. Will es auf keinen Fall einen Tag länger haben.
Ich weiss nur nicht was Sony mit den ganzen zurückgesendeten Geräten machen wird.... Ich will aber mein Geld zurück und ich wünschte ich könnte auch meine investierte Zeit zurückbekommen! Geht leider nicht.
Alle die das MultiFlip noch nicht gekauft haben... NICHT KAUFEN!!! (13A, kann für die anderen nicht reden da ich keine Erfahrung mit ihnen gemacht habe)
Ausserdem habe ich extrem fragile WIFI-Verbindung (mein 5 Jahre alter Laptop kann das sogar besser)
Sony, was ist bloß mit dir passiert??...
Hallo,
habe ein SVF15N1C5E vorgestern bekommen mit allem was geht, außer SSD, die bau ich mal irgendwann selbst günstiger ein. Das Ding war seit Anfang Oktober bestellt kam direkt aus China.
Die Lüfterprobleme habe ich so gelöst:
- gelieferten Virenscanner deinstalliert (Eintrag im Forum nutzen)
- WD Boost deinstalliert
- dann unter Windows 8.0 alle Updates installiert (warum Sony immer noch 8.0 liefert ist mir unklar)
- Windows 8.1 via Update installiert und vor allem im Anschluß den NVIDIA Treiber über Windows Update gezogen (optional sonst nur angezeigt)
- nach 8.1er Update die dann verfügbare erweiterte Energieoptionen unter "Prozessorenergieverwaltung" bei "Systemkühlrichtlinie" habe ich für den Akkubetrieb "Passiv/Aktiv" mal auf "passiv" gestellt gebootet und wieder auf "Aktiv" gestellt
- den Lüftertest 1 mal komplett durchlaufen lassen (braucht die Kiste zur Ermittlung der Max/Min Werte des eingebauten Lüfter scheibar => Kühlung berechnet sich insgesamt aus Prozesseor + NVIDIA, denke hier war der BUG bei den 15er Multi-Flipmit NVIDIA)
- danach war Ruhe
- Office2013 Visio und Projekt installiert
- zusätzlich noch das aktuelle BIOS Update gemacht => damit ist jetzt ist das Touchpad auch richtig funktionsfähig, da habe ich auch schon alles mögliche probiert, weil es nicht richtig reagierte, ist gefixt
+ Kaspersky installiert
+ WD Boost von der WD Seite gedowloadet und installiert
+ Performance ist voll ok !
+ immer noch Ruhe im Raum
+ WLAN Probleme hatte ich nie, habe FritzBox7360 dran
=> Die Wabbeltastatur ist neu, war definitiv auf der IFA in Berlin im Sptember nicht so, echt scheiße, ich gewöhn mich dran ...
=> Sonst bisher keine Probleme Stift geht auch prima
=> WD HDD läst sich später easy gegen SSD tauschen ist eine WD drinnen WDC WD10S12X
"nach 8.1er Update die dann verfügbare Lüftersteuerung mal auf passiv gestellt gebootet und wieder auf aktiv gestellt"
Wo kann man denn die Lüftersteuerung anpassen? Kannst Du mich bitte dorthin lotsen.
Hallo, in den erweiterten Energieoptionen unter "Prozessorenergieverwaltung" bei "Systemkühlrichtlinie" Akku-/Netzbetrieb "Passiv" oder "Aktiv". Aber wichtiger noch, mach auf alle Fälle den Update der NVIDIA Software, geht über windows Update !.
Viel Erfolg.