Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Flip 14A Touchscreen Probleme nach Win 8.1 Update

chillmaster
Mitglied

Vaio Fit Flip 14A Touchscreen Probleme nach Win 8.1 Update

Hallo,

 

habe die selben Probleme, die in diesem Sony Forum beschrieben werden (http://community.sony.com/t5/VAIO-Software-Other-Operating/sony-vaio-flip-15a-touch-screen-issue-on-...). Nach einiger Zeit verabschiedet sich der Touchscreen und ist erst nach dem Auf - und Zuklappen wieder funktionsfähig. Bin ich der einzige oder kann das noch Jemand bestätigen?

 

LG

8 ANTWORTEN 8
muha123
Entdecker

Hallo,

 

darf ich fragen wie du zu deinem Gerät gekommen bist? Wann bestellt, welche Ausstattung und wann geliefert?

 

LG

chillmaster
Mitglied

Hallo,

 

ich habe das Gerät am 30.10.13 auf sony.de bestellt und am 18.11.13 erhalten. Die Ausstattung ist wie folgt:

 

35,5 cm LED, 1920x1080
Intel® Core™ i5-4200U 1,6 GHz
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Intel® HD Graphics 4400
Win 8.1

 

LG

 

 

muha123
Entdecker

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe exakt die gleiche Ausstattung am 08.10.13 !!! bestellt und werde wohl frühestens am 08.12.13 beliefert!!

Warum Sony?? Warum?

 

 

chillmaster
Mitglied

Das ist komisch. Würde sagen das hängt mit den ganzen Problemen zusammen aber da du vor mir bellt hast würde das auch keinen Sinn machen.

muha123
Entdecker

Wird wohl an der Festplatte liegen. Ich nehme an du hast nicht wie ich die 256gb SSD bestellt?

Trotzdem extrem frech von Sony. Habe eine Woche nach Bestellung angerufen und gesagt ich würde zwecks schnellerer Lieferung gerne auf eine andere HDD umsteigen. Als Antwort bekam ich nur das sich dadurch die Lieferung noch weiter nach hinten verzögern wird.  

mamuste6161
Entdecker

Auch ich warte noch darauf,es ist zum aus der Haut fahren.

Reine Hinhaltetaktik,!!!

Wolfga
Neues Mitglied

Kommen die Touchscreen Problem von Windows 8.1 oder von Sony?

profile.country.DE.title
MisterObsidy
Entdecker

25.03.2014

 

Hallo,

 

ich hatte den Vaio Fit Flip 15A. Den habe ich am Samstag (22.01.) gekauft und gestern (24.01.) zurückgebracht. Meiner hatte 8.1 vorinstalliert.

 

Leider ging der Touchscreen nicht, sonst alles (Stift, Maus) ok. Habe von der Sony Hotline (sehr netter Mitarbeiter) eine Anleitung per eMail bekommen. Die Anleitung durchgelesen und festgestellt, das Gerät wird auf Windows 8 (!!) zurückgesetzt. Ging leider nicht, weil das Geräte irgendwann nach einer zusätzlichen Partition fragt (wahrscheinlich wo die Windows 8 Installationsdateien drauf sind). Habe es daraufhin zurückgegeben.

 

Natürlich habe ich über das Wochenende alle Foren - inkl. Sony Forum - abgesucht. Irgendwann verliert man nach dem 20sten Post auf dem 15 Forum: "Hast Du auf die neuesten Treiber upgedated" den Glauben.

 

Ich habe jetzt so ziemlich alle Foren durch. Wenn ich den Müll sehe, der da verzapft wird rollen sich mir die ... naja, lassen wir das.

 

Fazit: es läßt sich kein eindeutiger Status zum Vaio Fit Flip 15A feststellen. Geht Windows 8.1 jetzt oder nicht?

 

Gruss

 

Mr. Obsidy

 

p.s.: Es wäre Hilfreich wenn jeder das Datum des Posts als erstes reinstellt. Der Monat alleine ist nicht wirklich hiflreich.