Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO F Serie Software

SoulOfNoob
Besucher

VAIO F Serie Software

hi ich hab mir das neue Sony VAIO F gekauft und hätte da 2 fragen ich hoffe ma das das schon genug haben um mir zu antworten ersma wundere ich mich darüber das in der online beschreibung ne ganze menge media software aufgelistet wurde (media gallery usw) muss ich das irgendwo downloaden oder zusätzlich kaufen oder fehlt das irgendwie

zweite frage wie ist die seriennummer zusammengesetzt? weil bei mir ist der zweite teil 0000001 heißt das, dass dies das erste F ist was gebaut wurde oder irgendwas anderes
wär cool wen mir jemand was dazu sagen kann

MFG Jan

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio SoulofNoob,

sämtliche Software u.a. Vaio Media Plus sollte vorinstalliert sein, manche davon wie das eben genannte agieren aber im Hintergrund, da es z.B. einen DLNA Server darstellt.

Sonstiege Programme wie Movie Story und co solltest du aber nicht nur im Startmenü finden, sondern auch im entsprechenden Systemlaufwerk im Explorer.
In manchen Fällen so wurde mir berichtet kann auch Vaio Gate Verknüpfungen dazu enthalten.

Was die Serienummer betrifft, ich Tippe darauf das du ein CTO Modell hast, also eins, welches du auf sony-style.de selbst angepasst hast. Stimmt das oder soll ich nochmal genauer nachgucken wofür die 1 steht ?

benste
Vielschreiber
SoulOfNoob
Besucher

ja stimmt ich hab das selbst zusammengestellt und dan über einen händler bestellt und nochma zu der software vorinstalliert sind nur systemprogramme wie recovery control center und so aber kein einziges Media Programm :slight_frown: auch nicht unter c:/Programme und Programme (x86) zu finden

benste
Vielschreiber

dann guck doch mal ob du im Recovery center die Programme wieder herzaubern kann.

iosync
Besucher

Hi,
ich habe Serialnummer 0000002 und habe ich im SonyStyleShop das gekauft.

Software habe ich drauf installiert. Weil ich meine Partitionen reorganisieren möchte und Windows neu installieren möchte, habe ich bisschen gesucht. Fast alle Installtionsdateien findest du auch im Ordner "InstallShield Installation Information" unter Program Files x64, weiß ich aber noch nicht ob das alles ist. Hat vielleicht jemanden "InstallShield Installation Information"-Ordner getestet und davon was installiert???

SoulOfNoob
Besucher

ich hab den auch von sony style is bei dir irgendwelche MEDIA Software drauf gewesen weil in den beschreibungen auf sony.de steht immer was von diesen ganzen create sachen media gallery und son zeug für fotos viedeos und musik ich find das nich

benste
Vielschreiber

Soul of Noob, um meinen vorherigen POst nochmal ein bischen anders auszurdrücken, die Software gehört sicher zum Lieferumfang, der einfachste Weg wäre mal im Reocvery Center zu versuchen einzelne Programme wieder her zu stellen.

Sollte das Fehlschlagen beleibt immer noch eine vollständige Recovery als Option, sollte auch danach etwas fehlen, solltest du die Verkäufer, hier sony-style kontaktieren.