Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio F-Serie an externem TFT - unscharfes Bild

profile.country.de_DE.title
dtc201
Neues Mitglied

Vaio F-Serie an externem TFT - unscharfes Bild

Hallo,

ich habe einen http://www.sony.de/product/vn-f-series/vpcf23s1e mit Full-HD-Display.

Wenn ich ihn mit einem HDMI-Kabel an meinen HP w2207h (22'' TFT, als Auflösung 1680x1050 eingestellt, ist auch die native) anschließe, ist das Bild extrem "unscharf". Woran kann das liegen? Wenn ich meinen Desktop-Rechner mit WinXP und Auflösung 1680x1050 an den Monitor hänge, ist das Bild scharf.

Laptop hat HD-Display und Standardmäßig 1920x1080 als Auflösung.

Monitor hat native Auflösung 1680x1050 und darauf ist er auch eingestellt, wenn der Vaio dranhängt.

Oder ist der externe TFT einfach zu alt und ich muss mir einen mit Full-HD-Auflösung anschaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du mal die Einstellungen überprüft ?

was macht die Auflösung u.s.w.

profile.country.de_DE.title
dtc201
Neues Mitglied

Ja, habe ich überprüft. Allerdings weiß ich nicht, was daran falsch sein könnte :wink:

Ausgabe nur auf den externen TFT.

Und als Auflösung 1680x1050 (empfohlen). Ich glaube mehr schafft der Monitor auch nicht (ich kann zwar auf 1920 stellen aber dann wackelt das Bild)

Wenn ich dann am Monitor zwischen Laptop und anderem PC umschalte, sieht man ganz deutlich, dass das Bild des Laptops wesentlich unschärfer ist, obwohl auf PC und Laptop jeweils 1680x1050 eingestellt ist.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann?