Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio E-Serie / Startprobleme beim Hochfahren unter Akkubetrieb

profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Vaio E-Serie / Startprobleme beim Hochfahren unter Akkubetrieb

Ich tarte meinen Vaio E-serie im Akkubetrieb. Nach erfolgreichen hochfahren gibt es ohne Vorankündigung einen schwarzen Monitor, d.h. Systemabsturz. Der Rechner läßt sich nicht mehr starten. Nachdem ich ihn mit den Netzstecker verbunden habe startet er wie gewohnt (So wie nach einen Systemabsturz, Frage: "Windows normal starten"). Akkuleistung bei 48%. Wird wieder wie gewohnt geladen.

Wer kann mir Helfen?!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi nils, ist nur der display aus, oder auch der powerknopf?

wie stehts um die Helligkeitssteuerung, und hast du evtl. eine display off taste ?

außerdem noch eins, tritt das selbe verhalten auf wenn du im abgesicherten modeus startest ? F8 beim start.

profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Hallo benste,

erst einmal danke für die Antwort.

Ich hebe ebend gerdade weider dieses Problem gehabt. Akku ist im Vario Control Center auf Akkuschonung eingestellt (80%). Er war vollgeladen, also 80%, ich entferne das Stromkabel und es dauert ca. 2 Minuten bis der Laptop "abstürtzt". Diesmal habe ich genau darauf geachtet die Akku-Leistung war beim Absturtz (powerknopf und display aus) bei 60%. Die Entladung finde ich auch zu schnell (ca. 2 Minuten 20%).

Anschließend kann ich den Laptop nur noch per Powertaste starten und er bietet mir die typischen Vorgaben wie bei einen Systemabsturtz ("Windows normal starten", "Windows im abgesicherten modus starten" ...).

Ist der Akku vieleicht defekt? Der Rechner ist gerade einmal 2 Monate alt. Wie verhält sich Sony mit solch ein Problem?

Nils

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hört sich ziemlich stark nach nem defekten Akku an, bitte setz dich doch mal direkt mit dem Support in verbindung, die solln den mal ersetzen - am besten tust du das möglichst schnell, da auf Akkus eben nur wenige montae statt 2 jahre garantie gelten.

Ich denke aber bei der story werden die den sang und klanglos austauschen.

profile.country.de_DE.title
nils.privat
Besucher

Danke für die Hilfe/Unterstützung.

Ich werde so schnell wie möglich Kontakt zum Support aufnehmen und hoffen das es wirlich so problemlos geht.