Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio E-Serie mit AMD Radeon 7550M: 3d-fähig??

profile.country.de_DE.title
valentino-vai
Besucher

Vaio E-Serie mit AMD Radeon 7550M: 3d-fähig??

Hallo,

gestern habe ich mein neues Notebook Sony Vaio SV-E1511C5E mit Bluray-Player erhalten und das vorinstallierte "3D-Portal" entdeckt, durch das man mit der Software "PowerDVD" von Cyberlink scheinbar 3D-Filme schauen kann. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7550M/7650M. Nun habe ich mittlerweile bereits rausgefunden, dass ich mit dieser Grafikkarte eigentlich keine 3D-Filme schauen kann, es sei denn ich installiere die HD3D-Technologie von AMD - soweit richtig? Wie genau installiere ich die und ist sie kostenpflichtig? Und sie funktioniert mit der Shutter-Technologie, oder? Dann wäre das ganze sowieso nicht möglich, weil ich nur ein 3D-System (Bildschirm+Brillen) zuhause habe, die mit Polarisationstechnik funktionieren.

Zweite Frage: Wenn ich es irgendwie hingekriegt haben sollte, meine Grafikkarte 3d-fähig zu machen, dann kann ich immer noch keine 3D-Filme auf dem PC anschauen, weil mein Display nicht 3d-fähig ist, oder?

Also zusammengefasst müsste ich entweder diese Bildschirmfolie für über 100€ kaufen oder über ein HDMI-Kabel einen 3d-fähigen Bildschirm anschließen und zusätzlich die AMD HD3D-Technologie für meine Grafikkarte installieren - dann würde es erst funktionieren, aber nur mit Shutterbrillen (außer bei der Bildschirmfolie, da sind ja scheinbar keine Brillen nötig)?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann frage ich mich wirklich, warum SONY in der E-Serie das hübsche "3D-Portal" überhaupt vorinstalliert hat und dem Benutzer damit vorgaukelt, total unkompliziert und einfach 3D-Filme anschauen zu können!! Das regt mich wirklich auf, hätten sie sich auch sparen können.


Danke für eure Antworten!
LG

0 ANTWORTEN 0