Share your experience!
Hallo.
Habe ein Vaio Duo 13 mit n-trig digitizer erstanden.
Nun gibt es allerdings Ärger mit der Druckemfindlichkeit des Stiftes:
Über die fehlende Druckempfindlichkeit in Programmen wie Photoshop war ich mir im klaren.
In anderen Programmen, so z.B. Manga Studio 5 sollte die Druckempfindlichkeit aber nutzbar sein, hatte mich darüber informiert.
Der Stift funktioniert tadellos z.B. in Sketchbook Express.
Das Microsoft Kontrolfeld Pen und Touch hilft nicht weiter und spezifische n-trig Treiber kann ich auf meine Rechner auch nicht finden (und sind auch nicht auf der n-trig website zu finden: Sony ist als Hersteller gar nicht mehr aufgeführt).
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Vielen Dank schon einmal.
Hallöchen,
habe mir jetzt auch einen kleinen Flitzer, den multiflip 13A besorgt. Ich stehe vor dem selbigen Problem. Habe auf Adobe.com geschaut:
"Adobe supports any working stylus -- but your stylus may not implement all the APIs needed for applications like Photoshop.
Most likely you'll need to contact Sony and see if they have updated drivers for their stylus to support professional graphics applications."
Der Ball ist anscheinend jetzt bei Sony. Könnte sich hier bitte jemand von Sony dazu äußern bitte?
Ich habe den Lappy hauptsächlich für das Photoshoppen besorgt. Mit der Probelizens klappt es nicht. Wenn es innerhalb der 2 Wochen nicht tut müsste ich das Gerät traurigen Herzens wieder zurück geben...8(.
Habe das gleiche Problem mit dem Multi-Flip 13A und bitte um Aufklärung, ob es hier schon eine Lösung gibt.
Wenn wichtige Programm wie Photoshop oder Gimp mit dem Digitizer nicht arbeiten, ist er wertlos.
Die Sony-Geräte werden auf der n-trig-Seite tatsächlich nicht aufgeführt, insofern ist von der Seite kein Update möglich.
Liebe Grüße
Divinitas
Habe irgendwo in youtube einen Link gefunden 8).
Komisch ist, dass der von Sony selbst scheint. Leider scheinen die Kollegen über den Link nicht ganz informiert zu sein, die auf meine Anfrage hier reagiert haben.
Habe den Treiber von hier:
http://esupport.sony.com/perl/swu-download.pl?upd_id=9079&SMB=YES
runtergeladen . Den Läppy zwei mal restarted, dann ging es.
Wichtig: Es geht nur im 32-Bit-Modus von Photoshop !!!
Aber nicht schlimm, der tut nämlich auch... 😃
Freue mich auf Euer Feedback.
Ibrahim
Du bist mein Held!!! Vielen Dank für den Tipp... Funktioniert perfekt... Hätte mir wohl die 65€ für Sketch Book Pro sparen können, ist aber auch ein super Programm fürs Entwerfen... Sogar noch bedienerfreundlicher als Photoshop, weil auf das Zeichnen fokusiert...
Made my Day