Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Control Center auf neuer Festplatte

profile.country.de_CH.title
r0estir0bbe
Besucher

VAIO Control Center auf neuer Festplatte

Hallo zusammen

Ich besitze einen Sony VAIO SVS13A2C5E. Ich habe letztens meine Festplatte ausgetauscht und Windows 8 neu darauf installiert. Nun möchte ich das VAIO Control Center installieren, um Zugang zu speziellen Einstellungen zu haben wie z.B. das Lüfterverhalten bei den Tasten Stamina/Speed oder die Tastaturbeleuchtung.

Leider gibt es auf der Download-Seite von Sony (http://www.sony.ch/support/de/product/SVS13A2C5E/updates) keinen Download für das Control Center sondern lediglich "VAIO Control Center 6.0.4 Updater - 6.0.4.10100". Dies funktioniert aber leider nicht, da es nur ein Update für das Control Center und nicht das Programm selbst ist.

Ich habe auch schon versucht, das Control Center von einer ähnlichen Seite (http://www.sony.ch/support/de/product/SVS1511C5E/downloads/EP0000278194_8173) zu installieren. Dies funktioniert, aber dann bietet mir das Control Center nur "Standard"-Einstellungen.

Weiss jemand von euch weiter? Ich bin froh um jede weitere Hilfe.

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


bei Treibern solltest du dich am besten an den SONY_Support wenden .


tel .oder per Mail


P.s. das ist doch aber ein neues Gerät , Thema Garantie ?


was ist mit den RecoveryCD`s ?

profile.country.de_CH.title
r0estir0bbe
Besucher

Ich wollte mal die Community fragen, bevor ich mich an den Support wende - aber danke für die Info, werd ich wohl tun müssen...


Ja, das ist ein neues Gerät. Aber was hat der Austausch einer Festplatte mit der Garantie zu tun?

Und was meinst du mit Recovery-CDs? Ich meinte, diese CDs verwenden nur die verstecke Festplatten-Partition um ein Recovery durchzuführen. Da ich aber die Festplatte ausgetausch habe, sollten diese nicht mehr funktionieren... Oder irre ich mich da?













profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

immer langsam ,

1 )also erst die Recovery CD`s brennen und sicher aufheben für den Notfall

2 )dann alle Treiber runterladen , und wenn das Gerät nicht geht .....dann Garantie

3 )die Festplatte kannst du tauschen ohne Garantieverlust

4 ) mit den Recovery CD`s kannst du das System neu machen



profile.country.de_CH.title
r0estir0bbe
Besucher

Danke für deine Antwort!


Ich möchte eigentlich vermeiden, alles weitere von Sony installieren zu müssen. Ich habe schon alle nötigen Treiber installiert (wie Motherboard, Intel Chipsatz, usw.) - das Gerät funktioniert auch einwandfrei. Das einzige, was mir momentan fehlt, sind die extra Sony-Einstellungen vom Control Center.


Trotzdem danke fürs Helfen, ich melde mich beim Support. Falls ich mehr weiss, schreibe ich es hier.