Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Care Rescue Mode - Recovery

GELÖST
Laphory
Entdecker

Vaio Care Rescue Mode - Recovery

Hallo!

 

Ich habe heute meinen VAIO Modell: VPCEH3E0E neu aufgesetzt da alle Daten und auch das OS von einem netten Trojaner gelöscht worden sind. Nun habe ich aus dem Internet eine legale Windows ISO heruntergeladen (die auch bei der Recovery dabei sein sollte) und diese mit meiner Seriennummer die unter dem Laptop steht aktiviert. Funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich jetzt nicht den Care Rescue Mode starten und ein Recovery durchführen. Ich hatte beim Neuaufsetzen eine Partition namens "Recovery", die ich formatiert hatte aber wiederhergestellt habe.

Beim versuch das Tool zu starten wird entweder wird eine CD verlangt oder wenn man manuell versucht das Rescue Tool zu starten bekommt man die Fehlermeldung dass die der Automatisierungsserver die Objekte nicht darstellen kann. oO
Herunterfahren und dann den Assist-Knopf zu drücken funktioniert auch nicht, hier bekomme ich die Meldung bei "Startoptinen bearbeiten" - [ /NOEXECUTE=OPTIN        ].

 

Ich hab mir Vaio Care runtergeladen und damit lässt sich natürlich auch nichts machen wenn keine Recovery Disc dabei ist. Es war angeblich auch nie eine Recovery Disc dabei.

Kann es sein dass das System durch die Formatierung der Recovery Partition nicht mehr erkennen kann wo die Partition liegt oder so? Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass ich dem Tool sage "starte von dieser Partition wenn ich Assist drücke" ? Oder irgendwelche anderen Lösungen? 😕

Ich hab auch gesehen dass es eine "etfsboot"-Datei gibt, wenn ich die öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. etc"

 

Ich habe auch versucht in der Partition manuell die VAIOModRecv.exe auszuführen und bekomme hier aber die Fehlermeldung "Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen. Fahren Sie den Computer herunter und versuchen Sie den Vorgang nach dem Neustart erneut auszuführen. Fehler: 509".

 

Danke im Vorraus, vielleicht hat ja jemand einen Rat 😕

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo   und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Normalerweise hast Du zwei Möglichkeiten Deinen VAIO wieder herzustellen.

a) von der versteckten "Recovery-Partition

b) von selber erstellten "Recovery" Datenträgern.

 

Da Du anscheinend auch die Recovery Partition auf der HD formatiert hast ist damit wohl nichts mehr zu machen, selbst wenn Windows läuft.

Und so wie es aussieht hast Du auch keine Wiederherstellungsdatenträger erstellt.

 

Das Notebook scheint ja aber eigentlich zu laufen. Du kannst jetzt noch versuchen die fehlenden Teile (Treiber etc.) von der Supportseite für Dein Modell herunter zu laden. Musst wahrscheinlich aber mit dem Einen oder Anderen Mangel leben. Oder Du wendest Dich an den Support und bestellst Dir gegen Euros einen Satz Wiederherstellungs-CD mit denen Du dann eine komplette Recovery machen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo   und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Normalerweise hast Du zwei Möglichkeiten Deinen VAIO wieder herzustellen.

a) von der versteckten "Recovery-Partition

b) von selber erstellten "Recovery" Datenträgern.

 

Da Du anscheinend auch die Recovery Partition auf der HD formatiert hast ist damit wohl nichts mehr zu machen, selbst wenn Windows läuft.

Und so wie es aussieht hast Du auch keine Wiederherstellungsdatenträger erstellt.

 

Das Notebook scheint ja aber eigentlich zu laufen. Du kannst jetzt noch versuchen die fehlenden Teile (Treiber etc.) von der Supportseite für Dein Modell herunter zu laden. Musst wahrscheinlich aber mit dem Einen oder Anderen Mangel leben. Oder Du wendest Dich an den Support und bestellst Dir gegen Euros einen Satz Wiederherstellungs-CD mit denen Du dann eine komplette Recovery machen kannst.

Laphory
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe mir jetzt die Treiber manuell runtergeladen und installiert. Schade, dass sich da nichts mehr machen lässt, aber danke!