Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update von Windows 7/64 bit auf Win 8/64 bit funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Update von Windows 7/64 bit auf Win 8/64 bit funktioniert nicht

Hallo @ all.
Ich habe beim Installieren von Windows 8 ein Problem.Ich besitze ein Sony Vaio VPCEJ 1M1E.Leider bekomme ich den Alps Touchpad driver nicht deinstalliert.Windows ist aber bei der Installation am meckern das er deinstalliert werden muss da er mit Win 8 nicht kompatibel ist.Was kann ich tun??

 

file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/Windows%208-Upgrade-Assistent.html

 

 

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen👍👍👍😉😉😉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klappskalli,

 

Versuche bitte zunächst einmal den Treiber für das Touchpad mit diesem hier zu aktualisieren:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/windows_upgrade_6788/VPCEJ1M1E

 

Sollte dies nicht helfen, so versuche bitte Folgendes:

  1. Suche den Ordner C:\Program Files\Apoint (Hier liegen die Touchpad Dateien, die den Fehler verursachen)
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Programm mit dem Icon, das dem in der Windows 8 Uninstall Anzeige entspricht (müsste wie ein Mauspad aussehen)
  3. Lösche diese Datei (Du benötigst Admin Rechte)
  4. Leere danach den Papierkorb.
  5. Nun sollten bei der Windows 8 Installation keine Probleme mehr auftreten.

Idealerweise solltest du es aber zuerst mit der ersten Lösung versuchen - die zweite ist nicht so elegant.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Dankeschön für die Info.

LG
Klaus

Von meinem iPad gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Möchte nicht das falsche Laden(Schnöselhaftes fehlverhalten meinerseits):smileyconfused:

Hattest Du vielleicht einen für meinen parat??

 

LG und Danke für die Hilfe

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klappskalli,

 

Versuche bitte zunächst einmal den Treiber für das Touchpad mit diesem hier zu aktualisieren:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/windows_upgrade_6788/VPCEJ1M1E

 

Sollte dies nicht helfen, so versuche bitte Folgendes:

  1. Suche den Ordner C:\Program Files\Apoint (Hier liegen die Touchpad Dateien, die den Fehler verursachen)
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Programm mit dem Icon, das dem in der Windows 8 Uninstall Anzeige entspricht (müsste wie ein Mauspad aussehen)
  3. Lösche diese Datei (Du benötigst Admin Rechte)
  4. Leere danach den Papierkorb.
  5. Nun sollten bei der Windows 8 Installation keine Probleme mehr auftreten.

Idealerweise solltest du es aber zuerst mit der ersten Lösung versuchen - die zweite ist nicht so elegant.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Gibt es für diese beiden sachen auch noch Updates???

Ich weiss nicht genau ob ich die richtigen finde.habe Angst mir das falsche runterzuladen.

Ansonsten lasse ich Win 7 drauf es läuft eigentlich recht stabil.

 

Installieren Sie eine App für die DVD-Wiedergabe.
 
Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.
 
Bluetooth Win7 Suite (64)
Atheros Communications, Version 7.3.0.95
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klappskalli,

 

Ein Update für PowerDVD gibt es hier:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000302475_8863/VPCEJ1M1E

 

Den Bluetooth Treiber gibt es hier:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000278716_8137/VPCEJ1M1E

 

Für den zweiten Punkt gibt es leider keine Lösung. Hier wirst du auf den sicheren Start von Windows 8 verzichten müssen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Dankeschön für die Info.

LG
Klaus

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Das Update auf Windows 8.0hat funktioniert.

Einen Tag später habe ich dann auf Windows 8.1 upgedatet und O-Schreck,jetzt läuft die Kiste nur noch im abgesicherten Modus.Hat da jemand eine Idee wie man das ändern kann??

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Kann das sein das dass BIOS von Windows 8 entfernt wurde??Komme auch über die F10 Taste nicht mehr hinein

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nee ne, ohne BIOS läuft die Kiste gar nicht!

 

Das stellt sozusagen die unterste Ebene der Software dar, mit der das Betriebssystem (hier Windows) mit der vorhandenen Hardware kommuniziert. Also: kein Bios => kein Bild, kein Ton und kein Leben in der Kiste.

 

Versuch doch bitte mal die anderen Tasten beim Booten, um ins Bios zu kommen oder dem Mainboard eine "Reaktion" abzuverlangen: => del/entf; f2 ; f8; f10; pause

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Das hat er mir als Fehlermeldung angezeigt

Suchen eines Treibers für Sony Firmware Extension Parser
Es fehlt ein Treiber für Sony Firmware Extension Parser.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um herauszufinden, ob ein kompatibler Treiber für Ihren PC verfügbar ist:

Tippen oder klicken Sie, um die Sony-Website aufzurufen.Tippen oder klicken Sie, um die Sony-Website aufzurufen.

Wählen Sie die Region (Europe) und das Land (Germany) und dann "Deutschland" aus.

Tippen oder klicken Sie auf Support.

Geben Sie die Modellnummer ein.

Klicken Sie auf Suchen.

Tippen oder klicken Sie auf die Registerkarte Download-Programme.

Suchen Sie in der Liste der Anwendungen/Dienstprogramme nach Sony Firmware Extension Parser.

Was ist ein Treiber?

Ein Treiber ist eine Software, mit der Ihr PC mit der Hardware oder Geräten kommunizieren kann. Ohne Treiber funktioniert die Hardware, die Sie mit Ihrem PC verbinden (z. B. eine Grafikkarte oder eine Webcam) nicht ordnungsgemäß.

profile.country.DE.title
klappskalli
Entdecker

Ich komm leider weder über die F10 Taste noch über Vaio Taste ins BIOS.:smileycry:

Aber leider finde ich diesen Ominösen Treiber nicht