Share your experience!
Hallo @ all.
Ich habe beim Installieren von Windows 8 ein Problem.Ich besitze ein Sony Vaio VPCEJ 1M1E.Leider bekomme ich den Alps Touchpad driver nicht deinstalliert.Windows ist aber bei der Installation am meckern das er deinstalliert werden muss da er mit Win 8 nicht kompatibel ist.Was kann ich tun??
file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/Windows%208-Upgrade-Assistent.html
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen👍👍👍😉😉😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Klappskalli,
Versuche bitte zunächst einmal den Treiber für das Touchpad mit diesem hier zu aktualisieren:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/windows_upgrade_6788/VPCEJ1M1E
Sollte dies nicht helfen, so versuche bitte Folgendes:
Idealerweise solltest du es aber zuerst mit der ersten Lösung versuchen - die zweite ist nicht so elegant.
Schöne Grüße
Peter
Möchte nicht das falsche Laden(Schnöselhaftes fehlverhalten meinerseits):smileyconfused:
Hattest Du vielleicht einen für meinen parat??
LG und Danke für die Hilfe
Klaus
Hallo Klappskalli,
Versuche bitte zunächst einmal den Treiber für das Touchpad mit diesem hier zu aktualisieren:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/windows_upgrade_6788/VPCEJ1M1E
Sollte dies nicht helfen, so versuche bitte Folgendes:
Idealerweise solltest du es aber zuerst mit der ersten Lösung versuchen - die zweite ist nicht so elegant.
Schöne Grüße
Peter
Gibt es für diese beiden sachen auch noch Updates???
Ich weiss nicht genau ob ich die richtigen finde.habe Angst mir das falsche runterzuladen.
Ansonsten lasse ich Win 7 drauf es läuft eigentlich recht stabil.
Installieren Sie eine App für die DVD-Wiedergabe. Für die DVD-Wiedergabe unter Windows 8 muss unter Umständen eine App installiert werden. | |
Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel. Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden. | |
Bluetooth Win7 Suite (64) Atheros Communications, Version 7.3.0.95 |
Hallo Klappskalli,
Ein Update für PowerDVD gibt es hier:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000302475_8863/VPCEJ1M1E
Den Bluetooth Treiber gibt es hier:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000278716_8137/VPCEJ1M1E
Für den zweiten Punkt gibt es leider keine Lösung. Hier wirst du auf den sicheren Start von Windows 8 verzichten müssen.
Schöne Grüße
Peter
Das Update auf Windows 8.0hat funktioniert.
Einen Tag später habe ich dann auf Windows 8.1 upgedatet und O-Schreck,jetzt läuft die Kiste nur noch im abgesicherten Modus.Hat da jemand eine Idee wie man das ändern kann??
Kann das sein das dass BIOS von Windows 8 entfernt wurde??Komme auch über die F10 Taste nicht mehr hinein
Nee ne, ohne BIOS läuft die Kiste gar nicht!
Das stellt sozusagen die unterste Ebene der Software dar, mit der das Betriebssystem (hier Windows) mit der vorhandenen Hardware kommuniziert. Also: kein Bios => kein Bild, kein Ton und kein Leben in der Kiste.
Versuch doch bitte mal die anderen Tasten beim Booten, um ins Bios zu kommen oder dem Mainboard eine "Reaktion" abzuverlangen: => del/entf; f2 ; f8; f10; pause
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Das hat er mir als Fehlermeldung angezeigt
Suchen eines Treibers für Sony Firmware Extension Parser
Es fehlt ein Treiber für Sony Firmware Extension Parser.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um herauszufinden, ob ein kompatibler Treiber für Ihren PC verfügbar ist:
Tippen oder klicken Sie, um die Sony-Website aufzurufen.Tippen oder klicken Sie, um die Sony-Website aufzurufen.
Wählen Sie die Region (Europe) und das Land (Germany) und dann "Deutschland" aus.
Tippen oder klicken Sie auf Support.
Geben Sie die Modellnummer ein.
Klicken Sie auf Suchen.
Tippen oder klicken Sie auf die Registerkarte Download-Programme.
Suchen Sie in der Liste der Anwendungen/Dienstprogramme nach Sony Firmware Extension Parser.
Was ist ein Treiber?
Ein Treiber ist eine Software, mit der Ihr PC mit der Hardware oder Geräten kommunizieren kann. Ohne Treiber funktioniert die Hardware, die Sie mit Ihrem PC verbinden (z. B. eine Grafikkarte oder eine Webcam) nicht ordnungsgemäß.
Ich komm leider weder über die F10 Taste noch über Vaio Taste ins BIOS.:smileycry:
Aber leider finde ich diesen Ominösen Treiber nicht