Share your experience!
sind die Treiber-/Anwendungsprogrammdownloads.
Ich bin auf der Suche nach dem Vaio Recovery Center. Ich kann nur das Update herunterladen. Das ist aber nicht das einzige Programm auf das das zutrifft.
Ich habe das Notebook gekauft und meine eigene Vista Version installiert, weil das Ding viel zu schlapp war. Nun rennt's, aber, die ganzen Vaio-Applikationen kann ich nicht installieren, weil mir die Originale fehlen.
Unglaublich primitiv ist es auch KEINE Treiber-CD beizulegen.
Das Notebook ist im Großen, Ganzen sehr gut und ordentlich verarbeitet, aber das Fehlen von ordentlichen Downloads und/oder Installations-CD ist ein großes Manko.
Kann mir jemand sagen wo ich das Vaio Recovery Center runterladen kann?
Hi,
mit diesem Tool kannst du alle Vorinstallierten Vaio Programme aus deinen Recovery Discs oder der Recovery Partition rausextrahieren. Und dann selbst installieren. Eine Anleitung ist im Archiv drin. Allerdings auf Englisch. Sonst brauchst du nurnoch das Programm 7zip. Wenn du Hilfe brauchst erkläre ichs dir gerne 
Wilkommen im Club Vaio, Tippie
also ersteinmal zu deiner Überschrift, ich weis nicht ob du schon mal ein Notebook vorher hattest, oder das dein erstes ist, jedoch habe ich auch mitbekommen wie vor ca 3 Jahren sich ein paar wenige darüber geärgert haben, das keine Treiber CD beiliegt.
Aber das alles hat Gründe, man mag es kostensparen nennen, das ist es sicherlich für Sony auch, aber mitlerweile ist es gängige Praxis bei fast ALLEN Computerherstellern, das die Kunden ihre Kopie, falls sie eine haben möchten selbst anfertigen müssen.
Zusätzlich dazu ist in der Basisinstallation immer noch eine Festplattenrecovery mit drauf, so das du eigentlcih wenn was schief läuft nur F10 beim Start drücken musst und alles wird wieder richtig installiert.
Für Leute die andere Betriebsysteme nutzen wollen wie z.B. zzT einige Win 7, gibt es darüber hinaus auf der Supportseite noch ALLE Treiber und Utilitys die zum Betrieb des Notebooks notwendig sind.
Die Vorinstallierte SOftware wie WinDVD, AdobeElements und co. sind aber sogar laut deinem Handbuch NUR im orginalsystemverfügbar, würde man die im inet anbieten, oder auf einer CD wie es ganz früher mal war könnte die sich ja jeder einfach kopieren, die Gefahr - oder einfach das nutzen von Raubkopien würden sich damit rasant ausbreiten.
Mag sein das du das primitiv findest, aber so ist unsre heutige Zeit nun mal - kennst ja evtl. das Bild mit der fortgesetzten Evolutionstheorie, wo der Mensch nach dem er Aufrecht stand mit krummen Rücken vorm PC wieder eingeht 🙂
Ach und noch ein PS, der Vaio Recovery Center wird auch wenn du ihn extrahiert hast nur mit einer orginal recovery funktionieren, denn du hast vermutlich die SIcherungspartition die er nutzt beim installieren deiner Version gelöscht.
@ raikenpm, bisher hats sich keiner beschwert, weil man noch glaubte das bisher nur WinXP CD extrahiert werden können, ich denke aber nicht das es im interesse irgendeiner Firma sein wird das man die Software praktisch gratis verteilt. Ob dann ein Link zum extrahieren der Vaio Recovery im Club Vaio nützlich ist ...