Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unbekanntes Gerät SVE1713M1E

profile.country.DE.title
Draeylock
Entdecker

Unbekanntes Gerät SVE1713M1E

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar kaufte ich mir einen Sony Vaio Notebook. SVE1713M1E

Ich hatte vor einiger Zeit allerdings ein Virus oben wodurch nichts mehr funktionierte und mir lediglich die Option blieb per CD Windows (8) neu zu installieren.

Das hab ich nun gemacht und habe mir von der Support Seite die treiber runter geladen.

Auch erst CPU installiert, dann Grafikkarte und dann erst Sound etc.

 

Nun zeigt er mir immer 2 Unbekannte Geräte an, es handelt sich dabei um

2x Intel(R) HM76 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E59

 

Screenshot (2).png

 

Ich habe mich dann an den Support per E-mail gewand wo mir dann kurze Zeit später geantwortet wurde ich solle 3 treiber Installieren, dann sollte es gehen.

Doch es geht immernoch nicht, im gegenteil danach hängte er sich auf und ich habe nun Windows wieder neu aufgespielt.

 

Ich habe mir die treiber wieder runter geladen und es sind wieder genau die 2 Geräte für die ich keine treiber finde. Ich habe es schon direkt bei Intel versucht, da kam nichts bei raus, im Internet finde ich auch nur sehr wenig dazu.

Der Laptop funktioniert nur noch teilweise, wenn ich z.B. ein Spiel starte hat er extreme Probleme damit, selbst bei sehr geringen Einstellungen.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weder Telefon Support noch E-mail Support konnte mir bisher helfen. Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Draeylock,

 

dieser Treiber sollte dein Problem Lösen:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/preinstalled_drivers_win8_8395/SVE1713M1E

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Draeylock
Entdecker

Hallo, danke dir für die Antwort, habe den nun Installiert, der PC Neustart dauerte fast 20 minuten und er hat einiges konfiguriert, die 2 Geräte zeigt er immernoch als Unbekannt und Fehlerhaft an.

 

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!