Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV vs. VAIO mit Win 7

profile.country.de_DE.title
maschul7099
Besucher

TV vs. VAIO mit Win 7

Hallo,

gleich vorab , ich bin ein absolut unwissender 😞 und habe folgende Frage:

Ich habe Windwos 7 und ein Vaio VPCF11C5E und möchte nun eben das Vaio mit meinen Panasonic Plasma via HDMI verbinden.
Was muss ich nun einstellen damit das Bild am HDMI eins zu eins wiedergeben wird ?

Kann mir jemand helfen ?

mfG
M.Schulze

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Du schliest das Kabel am HDMI Ausgang am PC an

Schaltest den TV ein,

drückst am Vaio FN+F7 - auf dem Display steht dan sowas welcher Display angezeigt werden soll

- willst du nen Film gucken stell auf "beide anzeigen"

- willst du irgendwas andres machen "desktop erweitern"

Falls der TV dann noch ncihts anzeigt, kannst du evtl. ne Taste auf der Vernbedinung suchen, die den Eingang umschaltet.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

benste wrote:

- willst du nen Film gucken stell auf "beide anzeigen"

kleine Einschränkung: Bei der Wiedergabe von Blue-Rays darf nur die Anzeige am TV aktiv sein, ansonsten verweigert der Kopierschutz die Wiedergabe.

@maschul7099:

Ob eine 1:1-Wiedergabe möglich ist, hängt auch vom TV ab. Normalerweise sollte es so funktionieren, wie benste beschrieben hat, aber manche TVs erlauben bei Anschluss eines PCs nicht die FullHD-Auflösung. Da hilft nur ausprobieren. Noch ein Tip: Entscheidend ist manchmal auch die Art des verwendeten HDMI-Kabels. Die Billiglösungen funktionieren nicht immer wie erwartet. Achte am besten darauf, dass Du ein HDMI Highspeed-Kabel verwendest.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi darkframe, danke für die Verbesserung, ja das hatte ich verpatzt das hier zu posten.

PS: Was die Kabel betrifft, prinzipiell ists egal welche Kabel man verwendet, solange man relativ kurze Entfernungen nutzt 🙂

Einzige Einschränkung, 3D Tvs brauchen HDMI 1.4 oder so 🙂 Der Rest mit HighSpeed ist meist abzocke.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

benste wrote:

Der Rest mit HighSpeed ist meist abzocke.

jein, sag' ich da mal. Ich habe z.B. bei Direktanschluss meiner HD-Kamera über HDMI an den TV kein Bild, wenn ich ein "normales" Kabel nehme. Erst mit einem Highspeed-Kabel klappt's. Aber so teuer sind die dann auch nicht. Muss ja nicht 24-Karat vergoldete Anschlüsse haben und auch nicht von einem einäugigen Blinden in 6m Wassertiefe mit dem Mund handgeklöppelt sein :laughing: . Meines hat jedenfalls nur 19,95€ gekostet (ich glaube, bei Conrad). An meinem Blue-Ray-Player (Denon) reicht allerdings ein "normales" Lowspeed-Kabel...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)