Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiberprobleme VGN-CS21S/V

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Treiberprobleme VGN-CS21S/V

Hallo zusammen!

Leider ging von meinem Sony VGN-CS21S/V die Festplatte kaputt und ich musste eine Neue einbauen lassen. Dazu kam, dass wir für das Aufspielen meine Recovery-Cds nicht benutzen konnten.

Soweit haben wir ihn wieder zum Laufen bekommen. Nur leider fehlen mir noch einige Treiber und ich finde sie hier nicht bzw. weiß ich nicht genau was man braucht und was nicht.

Ich habe bis jetzt runtergeladen: VAIO Update und Control Center. Das Revocery Tool finde ich leider nicht. Auch das Control Center ist anders als vorher, obwohl ich das hier bei Sony runtergeladen habe. Es fehlt mir z.B. die Aktion, dass ich meinen Lüfter wieder leiser stellen kann (ich vergaß wie es genau hieß, es war bei Energiesparoptionen Ruhezustand und dann stand vorher ....). Außerdem sehe ich bei meiner Lautstärke nicht mehr die Anzeige, sprich wenn ich es laut oder leise stelle sah ich das vorher am Monitor.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank CIMY

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier soltest du einiges finden , nicht alles und es wird einiges nicht gehen .

da du ja nicht mehr das originale Sony_ Windows hast

http://www.sony.de/support/de/product/vgn-cs21s_v

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Danke djkalle. Dort habe ich ja schon geschaut, aber weiß eben nicht was man davon braucht oder nicht. Da sind ja einige Sachen dabei. Wie oben schon geschrieben, habe ich mir dort schon einiges runtergeladen. Das mit dem orginal Sony Windows ging ja leider nicht mehr

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du machst ein neues System ohne Datenmüll , aber hier brauchst du noch einige

SONY_Treiber , sonnst geht das nicht , oder der Lappie hat so seine Probleme .

siehe FN_Tasten , da brauchst du die SFEP-Treiber

auf der SONY_Seite werden die aber manchmal ohne Exe. Dateien angeboten .

gehen also nicht unter Windows 7

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich  anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER

Gruß  und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt einiges geladen. Jedoch fehlt mir immer noch der Treiber wo ich die Laustärke im Bildschirm sehe. Ich kann es zwar mit dem Touchfeld über der Tastatur lauter machen, aber es erscheint kein piepen mehr und auch sehe ich es nicht im Bildschirm.

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für die hilfreiche Antwort , aber ich kann dir optisch nicht folgen .

Gruß Kalle :smileyranting:

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Hm nun komme ich selbst nicht mehr mit. Sorry, aber ich kenne mich eben auch nicht wirklich aus. Kann nun nicht mehr folgen. :

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

was genau willst du machen , oder was soll der PC machen ?

beschreib mal dein Problem etwas genauer , sonnst kann dir keiner helfen .