Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber fehlt Radeon 4250

Sensewell
Entdecker

Treiber fehlt Radeon 4250

Hi zusammen,

 

ich habe ein Vaio (VPCEE4J1E) und habe Windows 8.1 aufgespielt. Alle treiber wurden soweit erkannt, nur nicht der Grafiktreiber. UNter Grafikkarte wird nur der Windows Standard Adapter angezeigt. Ich bin aber eig. ziemlich sicher, dass hier eine ATI Radeon HD  4250 verbaut ist. Ich habe eschon mit dem treiber von der sonyseite versucht, klappt aber alles nicht?! auch dieser klappt nicht: http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=VPCEE34FX&upd_id=6000&os_group_id=6

 

Die Grafikkarte taucht aber auch garnicht erst im Gerätemanager auf?! Die Auflösung lässt sich auch nicht anpassen 😕 Kann mir jemand helfen?

LG

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

 

P.s. andere Treiber wie zum Beispiel vom Hersteller gehten nicht ,

da SONY die Treiber anpasst :anguished:

Sensewell
Entdecker

Hi.

 

Leider habe ich keine Recovery DVD erstellt :/. Ich hatte schon viele Marken-Laptops, das ist der erste Laptop bei dem ich die Treiber nicht vom Hersteller einspielen kann... Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Den Windows.old ordner habe ich noch (System32/Drivers beispielsweise vorhanden)....

 

Kann man denn sonst eine Rescue DVD von Sony bestellen, damit man den PC in den Ursprungszustand bekommt? Solch eine habe ich nämlich auhc nicht 😕

LG

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo,

 

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

wenn nicht einfach beim SONY_Support eine  Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

Gruß Kalle

P.s.  du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall