Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchscreen Probleme

profile.country.de_DE.title
Mone1902
Besucher

Touchscreen Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mir das Sony Vaio SVT1312M1ES zugelegt.

Allerdings macht mich der Touchscreen langsam stutzig.

Auf der Windows-8-Kachelübersicht funktioniert er, auf der normalen Desktopansicht allerdings nicht. Unten auf der Taskleiste wird dann ein Kreis oder Quadrat abgebildet mit dem Mauszeiger drin. Die Bewegungen der Maus über das Touchpad sehen dann auch sehr stockend und flackernd aus, sodass man die Maus nur sehr schlecht erkennt. Irgendwelche Icons anzuklicken funktioniert dann gar nicht über den Touchscreen. Wenn ich dann über das Touchpad z.B. den Internetexplorer öffne kann ich allerdings mit dem Touchscreen Drop-Down-Felder anwählen und manchmal auch scrollen. Aber das war's dann auch. Das kann doch nicht normal sein? Klingt für mich nach Softwareproblem, nicht Hardware... aber ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll.


Dazu kommt noch, dass ich beim Start eine Fehlermeldung von Rapid Wake erhalte:

Rapid Wake kann nicht aktiviert werden. Zum Speichern der derzeit bearbeiteten Daten beim Wechseln in den Ruhezustand wird eine spezielle Partition genutzt. Setzen Sie Ihren Vaio auf die Werkseinstellungen zurück.

Allerdings habe ich das schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Fehlermeldung kommt trotzdem und das Touchscreenproblem wurde damit auch nicht behoben. :slight_frown:


Hat irgendjemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Viele Grüße

-Mone-

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

du hast doch Garantie !!!

warum lange rumärgern , was soll das ?