Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchpad treiber für VGN-ns12m Win 7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Touchpad treiber für VGN-ns12m Win 7

Hallo alle zusammen hier :slight_smile:

ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Touchpad Treiber für das Sony Vaio VGN-NS12M. Das Vaio hatte standardmäßig Vista oben. Jetzt ist Win7 oben und so wie es aussieht wurde die Partition wo die Recovery oben ist gelöscht.

Habe so weit alle Treiber zusammen bekommen, leider funktionieren die Gesten des Touchpads nicht (scrollen etc.)

Weiß jemand wo ich diesen Treiber herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

--

Ben

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie bitte ? - der original 64 bit Treiber von Synaptics macht nen Fehler das dein System nicht 64bit ist obwohl du sicher bist das du die nciht die 32bit windows installiert hast ???

Lass mich raten gleicher Fehler wenn du die 32er version versuchst ?

Also wenn das wirklich so ist, dann ist dein Windows aber sowas von kaputt ... Evtl lohnt sich da eine Neuinstallation doch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Schonmal auf der Supportsite geuguchtk ?

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-NS12M_S&l=de_DE

Falls es da keine Win 7 Treiber geben sollte - weis nicht ob dein PC im Upgrade Programm war,

dann nimm einfach mal die alten von Vista.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also der ist ja 32 und 64 bit also daran kanns nicht liegen,

ich werde da mal in Brüssel nachfragen, denn normal lassen sich die Vista Treiber verwenden wenn keine Win7 Treiber da sind.

Ich hoffe ich kann dir dann nächste Woche was berichten.

profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Danke für die schnelle Antwort Benste,

leider habe ich dort schon geschaut und keine Treiber gefunden. Selbst die alten Vistatreiber habe ich dort probiert ohne Erfolg.

Kam eine Fehler Meldung, dass der Vistatreiber nicht für das Betriebssystem (Win7) geeignet/funktionstüchtig ist :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Guten Morgen benste,

vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Mit den Treibern war ja eigentlich auch so immer mein Standpunkt, dass wenn Win7 nicht vorhanden sind, meist die Vista gehen, da ja Win7 fast den gleichen Aufbau wie Vista hat.

profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Hallo,

hier noch mal ein Nachtrag von mir. Ich habe eben ein Screenshot gemacht. Vlt hilft der weiter bei der Suche.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also der Support sagt die haben damals und auch jetzt nochmal den Treiber in Win 7 64bit Problemlos installieren können.

NUtzt du evtl. 32bit ?

profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Mmm komisch! Ich benutze ein 64bit System. Wie gesagt ich bekomme die Fehlermeldung die ich gepostet habe.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sehr ärgerlich, liegt dann evtl. an nem unterschiedlichen Flavor von Windows - also Home / Business / Ultimate.

Ich denke da du das System seit Anfang an hast bringt auch weiteres Testen nicht viel, evtl. sollte man sich von den Sony Treibern verabschieden und gucken ob man nen alternativen Treiber findet.

Sieh dich mal beim Hersteller um:

http://www.synaptics.com/support/drivers

profile.country.de_DE.title
ffodeluge
Besucher

Leider auch schon probiert :slight_frown: Ich denke ich habe alle Varianten durch, deswegen habe ich mich an das Forum gewandt. Hab langsam das Gefühl das beim Win7 installieren was falsch gelaufen ist :slight_frown: