Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Total Unzufrieden mit VPCSA3S9E

profile.country.de_CH.title
daschum17
Besucher

Total Unzufrieden mit VPCSA3S9E

Geschätzte Community

Ich bin eigentlich schon länger Sony und ebenfalls Vaio Fan. Und habe mir nun vor rund 7 Monaten ein teures Sony Vaio der S-Serie gekauft. Das Gerät ist technisch wirklich top, und macht auf dem Datenblatt eine gute Figur. Aber das Gerät ist die reinste Katastrophe! Einerseits ist bereits nach diesen 7 Monaten der Akku defekt, das habe ich noch nie erlebt bei einem Notebook. Zusätzlich macht das Gerät ungeheuren Lärm. Selbst bei den einfachsten Tasks läuft der Lüfter extrem störend. Mein bald 4-Jahre altes Vaio, welches ich noch habe höre ich hingegen selten bei solcher Benützung, sondern wirklich nur bei intensiven Anwendungen.

Ich finde die Qualität für ein Premium Gerät absolut nicht zufrieden stellend. Allerdings wird das bei Sony wohl niemand interessieren, und ich habe wohl keinerlei Chance auf Besserung. Trotzdem wollte ich einfach mal meinen Frust loswerden.

Gruss

YFeatured

8 ANTWORTEN 8
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

willkommen im Club, für mich steht eins fest nie wieder ein Sony Gerät!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
tozzy84
Besucher

Hi daschum17,

ich habe selbiges Problem mit meinem Vaio VPCSA3Z9E. Der Lüfter dreht dermaßen hoch, das man sich nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten kann und das ist keineswegs übertrieben! :neutral:

Abhilfe gibt es aber auch hier nicht...

Außerdem stört mich die Tatsache, dass Sony definitiv nicht zu den schnellsten gehört, was Treiberupdates etc. angeht. Siehe Einführung von Windows 8.

Wenn man bedenkt was sich Sony die Vaios kosten lässt, ist das eine absolute Frechheit.

Viele Grüße

Christian

Hondatreiber
Besucher

Hi Junx.. nun nicht den Kopf hängen lassen..

versucht es bitte über ein BIOS-Update unter www.vaio-link.com..

Ansonsten, wer die Möglichkeit hat: dezent mit Preßluft in den Luftschacht mal rein..

So hats mal mein HP "gerettet"... und da kann einiges rauskommen..an Staub(was nicht den Zustand der Wohnung widerspigelt..!) das passiert eben..

Lg

tozzy84
Besucher

Hi Hondatreiber,

für das VPCSA3Z9E gibt es dort leider nichts neues.

Ist auch ein bekanntes Problem wo Sony aber anscheinend selber keine Lösung für hat. :wink:

Viele Grüße

Christian

CyberBSS
Besucher

Hallo Hondatreiber,

ist nicht dein ernst mit Pressluft da ran zu gehen, würde ich jeden empfhlen wenn er ein neuses Notebook kaufen will.

Eine Zerstörung des Notebooks ist garantiert!!

Hondatreiber
Besucher

hast ne pm,,

für andere.. das läuft eigentlich geil.. echt.. darf leider keine Werbung für uns machen..

Nachricht geändert durch Hondatreiber

CyberBSS
Besucher

du hast eine pm.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Leute !

einfach mal das Teil zerlegen , und gründlich rinigen

dauert etwas , und kann nicht jeder ,

aber ist immer die beste Lösung .

Gruß Kalle :smileydntknw::smileydance::smileyranting:

P.s. das Video bei Youtube mit der Pressluft ist geil ,

finde ich nicht schlecht gemacht