Share your experience!
Hallo, ich habe seit Mitte Juni meinen FZ11Z und beschäftige mich in meinem Studium sehr mit meinem Laptop. Seit einigen Wochen ist mir an meiner Tastatur aufgefallen, dass oft beutzte Tasten glatt werden und den Eindruck vermitteln "dreckig" zu sein bzw. fettig, was aber keinesfalls daran liegt, dass ich mit fettigen händen an mein Laptop gehe, ganz im Gegenteil :smileygrin: . Ich habe schon vieles probiert um es zu "säubern", aber da kann ich lange rumprobieren, es ändert sich nichts. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das "sauber" kriegen kann, oder gibt es vielleicht ein Mittel dazu? Wäre echt nett, Dankeschön im Voraus.
Eh Eh, nee
Du solltest mal die Tastatur von meinen PCG-FR315S sehen. Nach nun mehr als 3 Jahren sind die Tasten spiegelblank getippt. Lesbar sind sie dennoch geblieben.
Um die Tastatur zu reinigen nehme immer Reinigungspads. Die gibt es in großen Boxen.
Damit wisch ich bei bedarf den Schmutz von der Tastatur.
Die Dinger gibt es in jedem guten Computerfachhandel. Alternativ geht auch etwas Scheibenreiniger den du aber etwas verdünnen solltest. (2-3mal in ein Schälchen Wasser sprühen. Das reicht) Und dann ein Baumwolltaschentuch oder änhliches, aber auf kein Fall Papiertaschentücher verwenden.
cool dankeschön... ändert sich da auch was, oder kann ich nie wieder die original tastatur zurückbekommen...schön matt und nicht so glänzend?
warum sollte ich denn keine papiertaschentücher benutzen? sind doch so schön weich..
danke nochmal
Das ist eine physikalische Abnutzung. Ich habe gerade gestern mein 4 Jahre altes, mit spiegelglatten Tasten benutztes Notebook gegen ein neues "getauscht" Naben dem "Glatt" habe ich dort schon richtige Mulden drin.
Wie gesagt, dass ist "physikalisch" und Du bekommst es nicht wieder, es sei denn, Du kaufst Dir eine neue Tastatur. ... (oder Du schneidest Dir öfters die Fingernägel, dann reibt es weniger )
Man sieht halt, wer das Notebook zum Arbeiten und wer es zum "Herumstehen" benutzt
Viele Grüße,
Bodo
Papiertaschentücher fusseln wenn sie feucht werden. Hier kann es passieren das dir kleine Papierbüschel zwischen den Tasten hengen bleiben.
Einige kommen auch auf die Idee mit Papiertaschentüchern den Bildschirm zu reinigen. Die harten Fasern können abe die Oberfläche beschädigen. Hier sind Microfasertüscher besser.
Wenn du den Bildschirm reinigen willst nimm bitte keinen Fensterreiniger. Das Zeug kann die Oberflächenbeschichtung angreifen. Und im schlimmsten Fall hast du bei regelmäßiger Nutzung eine extrem spiegelnde Oberfläche. Ich hab den Fehler mit meinem alten VAIO immer begangen.
Für so etwas nimmst du am besten ein Reinigungsset welches du ebenfals im Computerfachhandel bekommen solltest. Aufpassen musst du bei den Microfasertüchern von HAMA. Die fusseln.
ok, dankeschön.
habt mir echt weitergeholfen...jetzt hab ich viel mehr ahnung als davor.. :smileygrin: juhu