Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tasten reagieren plötzlich nicht

profile.country.de_AT.title
NanSHINee
Besucher

Tasten reagieren plötzlich nicht

Guten Abend! 😃

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass gewisse Tasten plötzlich nicht mehr reagieren. Ich kann solange & so fest drauf rumdrücken wie ich will, es reagiert nichts.

Betroffen sind d, w (gehen manchmal bei festem Druck), f, h, j, l, < & die Leertaste reagieren seit gestern garnicht mehr.Angefangen hat das Ganze Donnerstag-Abend, da fiel aber nur h, f & Leertaste aus und reagierte Zeitweise dann wieder.

Wenn ich fest drücke, knackst es leise, es ist nie Wasser dazugekommen und kürzlich geputzt ist sie auch...

MfG, NanSHINee

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo NanSHINee und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Um was für ein Modell handelt es sich?

Wie hast Du die Tastatur geputzt? Können Software Probleme (Updates, Virus etc) ausgeschlossen werden. Evt. das System mal auf einen Zeitpunkt vor Donnerstag zurücksetzen.

Was heisst wenn ich fest drücke knackst es leise :smileywink:...wenn ich fest genug drücke knackst es dann auch irgendwann mal...

Hast Du noch Garantie auf dem Gerät?

profile.country.de_AT.title
NanSHINee
Besucher

Danke :upside_down:

http://www.amazon.de/Sony-EB3M1E-Notebook-Mobility-Radeon/dp/B0043SJTY8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=13594...   <- Ein Sony Vaio Notebook der E-Serie, von 2010. Die Garantie ist im Dezember 2012 ausgelaufen.

Ich hab die Tastatur mit einem dieser 'Ministaubsauger' geputzt, danach ging aber alles problemlos wieder.

Normalerweise braucht die Tastatur nicht viel Druck, drücke ich jetzt aber fest drauf & bleibe länger unten damit, knackst sie kurz (ähnlich dem knackendem Geräusch der Leertaste, aber leiser)

Das mit dem Systembackup werde ich gleich austesten, mein Virenprogramm rennt eig. jeden Tag über den gesamten Computer & mit den Updates gabs eig. noch nie Probleme.

Nachricht geändert durch NanSHINee

So...ein Systembackup hat nichts gebracht - beim Neustarten ist mir jedoch aufgefallen, dass die Leertaste & L problemlos gingen (bei der Passworteingabe) danach wieder nicht.