Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Taste aus Tastatur gefallen Vaio Fit 14 - innerhalb von 6 Monaten nach Kauf

VaioFit14
Neues Mitglied

Taste aus Tastatur gefallen Vaio Fit 14 - innerhalb von 6 Monaten nach Kauf

Guten Morgen,

 

da ich vom Vaio Support per Email nur immer die gleiche lapidare Antwort bekomme: "physikalische Beschädigungen sind von der Gewährleistung ausgenommen." versuche ich es hier noch mal bevor ich das dann endgültig zu meinem Anwalt gebe und nie wieder ein Sony Produkt kaufe!

 

Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf eines Sony Vaio Laptop direkt über die Sony Homepage ist, wohl aufgrund der zu filigranen Konstruktion der Tastenaufhängung der Tastatur, eine der Pfeiltasten herausgefallen als ich eine Email verfasst habe. Natürlich befinden sich am Äußeren der Taste und der Tastatur keine physikalischen Beschädigungen, da ja die Aufhängung an der die Taste befestigt ist, also der Teil unter der Taste die Ursache für das herausfallen der Taste war. Insofern liegt natürlich ein physikalischer defekt vor, aber eben nicht einer, der durch äußere Einflüsse von mir verursachte wurde, sondern der physikalische defekt ist aufgetreten, weil die Tastaturaufhängung offensichtlich mangelhaft ist, weil bei dem verfassen einer Email die Taste einfach herausgefallen ist!

 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und mittlerweile auch ungehalten über das Verhalten des Email Supports und Frage mich weshalb Sony langjährige Kunden mit so einem Verhalten für immer vergrault und das obwohl der Defekt nicht vom Kunden verursacht wurde und er innerhalb der ersten 6 Monate in denen die Beweislast bei dem Verkäufer liegt, aufgetreten ist.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm,

 

das klingt für mich auch wenig plausibel, zumal man die Taste schon regelrecht raushebeln müsste. Ich habs mal weitergegeben.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
VaioFit14
Neues Mitglied

Danke...

Das mit dem Aushebeln stimmt und da sich weder kleine Kinder im Haushalt befinden die mit einem Stift oder sonstigen Umfug anstellen könnten an dem Laptop und ich auch selbst besseres zu tun habe als meinen eigenen Laptop kaputt zu machen, muss die Ursache nun mal an der zu filigranen Tastenaufhängung liegen. Und auch wenn ich es vor dem Hintergrund der Probleme mit dem Email Support momentan eigentlich ungern zugebe, war ich von dem Laptop bis zu diesem Vorfall sehr begeistert und hatte gehofft das er so wie seine Vorgänger viele Jahre halten würde!