Share your experience!
Hallo zusammen,
die Tastatur auf meinem Vaio ist nur noch "bedingt" einsetzbar:
- Nummernblockeingabe: bei Ziffer 2 erscheint immer 21, bei Ziffer 1 erscheint immer 2, bei der Texteingabe, z.B. in Google, werden irgendwelche Fenster eingeblendet, z.B. Windows-Hilfe, und die eingetragenen Daten sind wieder gelöscht. Die linke Shift-Taste zeigt keine Reaktion mehr.
Die Probleme treten nicht nur im Internet (was ich zunächst vermutete), sondern auch in Word- oder Excel-Anwendungen auf.
Ich schreibe diesen Beitrag nach ca. 2 Stunden Fehlversuchen am Sony-Notebook jetzt auf einem alten Notebook, da ich keine Hilfe mehr weiß und völlig genervt bin.
Ich habe zunächst das letzte Windows-Update zurückgesetzt (benutzte Windows 7), hat jedoch keinen Erfolg gebracht.
Vaio-Updates werden mir nicht angezeigt: Das letzte vom 12.02.11 (MediaGallery) wurde nicht korrekt installiert. Könnten die Tastatur-Probleme damit zusammen hängen?
Wenn gar nichts hilft, könnte ich ein Backup von Dezember zurückspielen, ich bin aber nicht sicher, ob damit der Fehler dann behoben ist!
Wäre toll, wenn jemand von Euch da draußen Hilfe weiß!
Beste Grüße
camua11
Das gleiche Problem habe ich seit diesem Update auch. Bei mir ist die FN-Taste aktiviert und ich kann nicht mehr flüssig schreiben. Ich habe schon versucht, etwas am Layout zu ändern, aber das ging auch nicht.
Ich habe das Update auch schon erfolglos rückgängig gemacht und habe aus Zeitgründen abgebrochen. Mein nächster Schritt ist eine De- und Neuinstallation des Tastaturtreibers. Eine Neuinstallation habe ich leider auch schon im Hinterkopf.
Schöne Grüße
Beckie
Ich habe auch dieses Problem mit der Tastatur. Mein Vaio wurde nur vor 1 monat gekauft (ist also ganz neu). Die Ziffer 1 beim Nummerblock (Number pad) kommt immer automatisch, aber ich drücke diese Ziffer gar nicht. Deshalb kann ich nichts eintippen. Und Ergebnisse sehen so aus (z.B):
- Ha11111111111111111111111111111111llo (Hallo)
- 151111111111111111111 € (Ich möchte nur 15 € überweisen)
Ich habe SONY-Support kontaktiert und mein Vaio wurde zum SONY-Repairzentrum abgeholt (gestern).
Diese Problem ist ganz ***, und ich glaube, dass Sie SONY-Support kontaktieren sollten, um dieses Problem zu lösen.
Gruss
Nguyen
Nachricht geändert durch aloevera
Nachricht geändert durch -frank-
Ja da kann ich nur zustimmen, am besten ihr klärt eine Reperatur ab, ob es nun ein Hardware oder Software Problem ist können die immer noch für euch klären
PS: Falls es ein Software Update war, wäre es Sinnvoll zu wissen ob es von vaio oder von MS kam, und wie genau es heist.-